Energy übernimmt klassische Vermarktung von Radio 105

Energy und Music First Network AG arbeiten in der Vermarktung zusammen: Ab sofort übernimmt Energy die exklusive Vermarktung von Werbespots und klassischen Onlineangeboten von Radio 105 und den weiteren Sendern von Music First Network. Energy baut zu diesem Zweck die eigene Vermarktung in den nächsten Monaten aus.

Neben den klassischen Werbeangeboten von Radio 105 vermarktet Energy exklusiv auch Werbespots auf den Kabelsendern Rock Nation und Radio Monte Carlo und deren Websites sowie die Webradios 105hitradio, 105dope, 105classics und 105rock. Promotionen, Sponsorings und Sonderwerbeformen werden weiterhin von Music First Network selber vermarktet.

Seit Ende April sendet Radio 105 zusätzlich auf der Frequenz 93.0 MHz ab dem Zürichberg. Der Empfang im Grossraum Zürich hat sich damit deutlich verbessert. Geschäftsleiter Giuseppe Scaglione: «Unser Radio entwickelt sich prächtig, und mit Energy haben wir nun den idealen Vermarktungspartner».

Auch Energy Geschäftsleiter Dani Büchi freut sich auf die Zusammenarbeit: «Mit Energy und Radio 105 kooperieren zwei der innovativsten Privatradios der Schweiz. Die Kunden können von interessanten Kombi-Angeboten der beiden Sender profitieren».

Energy stärkt mit der Vermarktung der Angebote von Music First Network seine Position als Vermarkter von elektronischen Medien und Events. Das Portfolio von Energy umfasst die Radiosender Energy Bern und Energy Zürich, Events wie das Energy Stars For Free oder die Energy Fashion Night, den nationalen Promotionspool, die erfolgreichsten Webradios der Schweiz sowie die führenden Websites der Schweizer Privatradios.

Energy gehört zum Bereich Ringier Entertainment, in dem die Engagements bei SAT.1 (Schweiz), Teleclub, PresseTV, GoodNews, die Ticketingaktivitäten, die Rose d’Or AG und das TV- und Filmproduktionsangebot von Ringier TV unter einem Dach zusammengefasst sind.