NAB European Radio Conference in Athen fällt aus

Veröffentlicht am 22. Sep. 2009 von unter Deutschland

NAB-CancelWie am Dienstag Nachmittag bekannt wurde, fällt die im Oktober geplante NAB European Radio Conference aus. In einem Mail an alle NAB-Mitglieder erklärt die Vizepräsidentin der National Association of Broadcasters Margaret T. Cassilly, dass die derzeitigen wirtschaftlichen Bedingungen, worunter auch die Radiobranche zu leiden hat, zu der Entscheidung geführt hätten. Infolge der Krise seien insbesondere die Budgets für Messereisen bei vielen Sendern und Ausstellern gekürzt worden.

Dieses Jahr muss es besonders wenig Anmeldungen für die jährliche Messe der NAB gegeben haben, die von 25. bis 27. Oktober in Athen hätte stattfinden sollen. Die Entscheidung sei auch nicht leicht gefallen, schließlich steht ja auch das Image der NAB auf dem Spiel, will man doch immer erstklassige Panels zu innovativen Technologien und Know How vermitteln. Die Zahl der Vortragenden ist mit knapp 40 zwar noch relativ hoch, die der Sponsoren mit 17 schon weniger als in den letzten Jahren, über die angemeldeten, zahlenden Besucher liegen allerdings keine Informationen vor.

Nächster Termin für die NAB Show in Las Vegas steht fest

Statt der European Radio Conference verweist Cassilly im Rundschreiben zwar schon auf die nächste NAB Radio Show in Las Vegas am 12.-15. April 2010. Allerdings haben viele Radiomacher aus ganz Europa bereits Flüge nach Griechenland gebucht, die sich nicht so leicht nach Las Vegas umbuchen lassen.

NAB_Athen_Banner

Link:
NAB Europe

Kommentar hinterlassen