Neues vom Musikmarkt: Cassandra Steen & MONRATH – “Gemeinsam”

Cassandra Steen Monrath 250Aktueller könnten die Fragen kaum sein, die Cassandra Steen und MONRATH in ihrem neuen Song „Gemeinsam“ stellen. Es geht um die großen Themen unserer Zeit, aber erzählt auf einer persönlichen, greifbaren Ebene, und niemand transportiert diese „große Intimität“ besser, als Cassandra Steen mit ihrer sanften, gleichzeitig kraftvollen und einzigartigen‚ Stimme.

„Wir haben den Song vor über einem Jahr in Cassandra´s Küche geschrieben“, erzählt MONRATH. „Es ging uns darum, wie wichtig es ist miteinander zu sprechen, egal wie verfahren die Situation ist. „Und die letzten Wochen haben nochmal mehr gezeigt, wie wichtig es ist, daß wir als Gesellschaft zusammenhalten, und aufeinander zugehen“, sagt Cassandra mit Blick auf die aktuellen AntiRassismus-Demonstrationen.

XPLR: MEDIA Radio-Report