Läuft: 100,5 DAS HITRADIO. baut Marktführerschaft in West-NRW deutlich aus

Veröffentlicht am 15. Jul. 2020 von unter Pressemeldungen

Mit rund 430.000 Hörern im Weitesten Hörerkreis (WHK) bleibt 100,5 DAS HITRADIO. privater Marktführer im Westen von Nordrhein-Westfalen.

„Nach der heute in Frankfurt am Main veröffentlichten Media-Analyse ma 2020 Audio II konnten wir die Hörerzahlen insbesondere in der werberelevanten Zielgruppe deutlich steigern“, freut sich Ewald Gangolf, Vorsitzender des Verwaltungsrats der vermarktenden regioMEDIEN AG.

Besonders erfreulich ist die Entwicklung der Stundenreichweite: Mit einem satten Plus von fast 28% sind die Zuwächse bei den 14- bis 49-jährigen Hörern am größten. In einer durchschnittlichen Stunde hören 33.000 Menschen 100,5 DAS HITRADIO., in der Kernzielgruppe sind es 23.000. Täglich schalten 207.000 Hörer ein. „Vielen Dank an unsere Hörer und unser engagiertes Team, das auch in der Coronazeit ein hohes Maß an Einsatz, Flexibilität und Zusammenhalt gezeigt hat“, so Chefredakteur Tim Gorgels.

Die Erhebung, bei der bundesweit rund 70.000 Menschen befragt werden, zeigt einmal mehr, dass Radio das am längsten genutzte tagesaktuelle Medium ist, dem die Menschen vertrauen. 100,5 DAS HITRADIO. gehört zu den „Gewinnern“ der ma 2020 Audio II und schneidet im Vergleich zu den Mitbewerbern sehr gut ab.

Die Radionutzung ist zwar deutschlandweit gesehen leicht rückläufig, bleibt aber insgesamt aber auf hohem Niveau stabil.

Die nächsten Hörerzahlen werden im Juli 2021 veröffentlicht.

Tags: , , ,