Neues Podcast-Format mit Ulrich Wickert bei AUDIO NOW

Veröffentlicht am 23. Jun. 2020 von unter Deutschland

„Wickert trifft“: Gast der ersten Folge Ministerpräsident Markus Söder

Autor, Journalist, ehemaliger Moderator der „Tagesthemen“ und nun auch Podcaster: Am 25. Juni startet Ulrich Wickert bei AUDIO NOW sein eigenes Podcast- Format. In „Wickert trifft“ hat er hochkarätige Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft zu Gast. Den Auftakt macht der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder, der mit ihm unter anderem über die gleichgeschlechtliche Ehe, die Frauenquote, „Asyltourismus“ und die AfD spricht.

In „Wickert trifft“ möchte Ulrich Wickert hinter die Kulissen blicken, herausfinden, was die Biografien seiner Gäste geprägt hat und damit Geschichten und Sichtweisen zum Vorschein bringen, die bis dahin noch unbekannt waren. Ulrich Wickert begegnet seinen Gesprächspartnern so, „wie wir sie nicht kennen, aber kennen wollen“.

Ulrich Wickert (Bild: ©Markus Tedeskino)

Ulrich Wickert (Bild: ©Markus Tedeskino)

So trifft Wickert in der ersten Folge bei Markus Söder auf Kindheitserlebnisse und politische Eingeständnisse, aber auch auf klare Worte in Richtung AfD: „Ich glaube, ich zähle heute zu den Schärfsten, die die AfD auch angehen und stellen und sich da nicht wegducken (…). Es fühlt sich nicht nur richtig an, es ist auch rational richtig“, sagt Söder. Im Rahmen des Gesprächs gibt der Ministerpräsident viele Einblicke in seine Person und antwortet auch auf die Kanzlerfrage.

Mirijam Trunk, Geschäftsführerin Audio Alliance: „Ulrich Wickerts Zugang zu Menschen, die Gesellschaft und Politik prägen, ist einzigartig. Daher freue mich sehr, ihn mit seinem eigenen Format im Portfolio der Audio Alliance begrüßen zu dürfen – für uns alle im Team ein echtes Highlight!“. In der zweiten Folge von „Wickert trifft“ ist Bundesfinanzminister Olaf Scholz zu Gast, weitere einflussreiche und interessante Gesprächspartner werden folgen. „Wickert trifft“ erscheint monatlich und ist immer donnerstags auf AUDIO NOW abrufbar.

Mirjam Trunk (Bild: ©Audio Alliance)

Mirjam Trunk (Bild: ©Audio Alliance)

Audio Alliance ist eine Produktionsfirma für Audio-Inhalte. Seit Mai 2019 entwickelt und produziert sie neue Podcasts und Audio-on-Demand-Angebote der sechs Bertelsmann Content Alliance-Partner Mediengruppe RTL Deutschland, UFA, RTL Radio Deutschland, Verlagsgruppe Random House, Gruner + Jahr und BMG.

AUDIO NOW

Die Podcasts werden auf der gemeinsamen Plattform AUDIO NOW zum Streamen und zum Download zur Verfügung gestellt. AUDIO NOW bündelt Podcasts und kuratierte Audio-Inhalte von deutschen und internationalen Anbietern.

Weiterführende Informationen

Tags: ,