Felix Moese: FFH beendet Zusammenarbeit mit Moderator

Veröffentlicht am 22. Jun. 2020 von unter Deutschland

Felix Moese (Bild: Facebook)

Felix Moese (Bild: Facebook)

Nach mehr als 15 Jahren beendet HIT RADIO FFH die Zusammenarbeit mit dem Star-Moderator und DJ Felix Moese. Auf seinem Facebook-Account schreibt er schlicht “OFF DUTY. #FXMO” und zeigt ein Bild, wie er nun seine Freizeit verbringt.

Die Gründe für die Entlassung formuliert FFH-Programmchef Roel Oosthout so: “HIT RADIO FFH möchte neue Impulse setzen und hat sich entschieden das Sendeschema umzubauen. In den künftigen Strukturen planen wir ohne Felix. Das klingt natürlich hart, aber Wechsel auf den Moderationsplätzen sind in Radiosendern nicht ungewöhnlich“. Der Sender wünscht Felix Moese “alles Gute auf seinem weiteren Weg und ist dankbar für die gemeinsame Zeit.”

Felix Moese (Bild: HIT RADIO FFH)

Felix Moese (Bild: HIT RADIO FFH)

Der BILD-Zeitung sagte Moese: “Die Entscheidung hat mich nicht überrascht. Wegen der Corona-Krise müssen viele Werbekunden sparen. Ich hatte beim Sender hinterlegt, dass ich, sofern es zu Umstrukturierungen kommen sollte, nicht im Wege stehen würde.”

Felix Moese 2006 (Bild: ©FFH)

Felix Moese 2006 (Bild: ©FFH)

Felix Moese (39) arbeitete 15 Jahre lang als freier Mitarbeiter beim Marktführer in Hessen. Am 9. Januar 2006 begann er mit 25 Jahren seine FFH-Karriere in der Nachtschicht “Hessische Nacht” zeitgleich mit Sarah Neuburg, die damals die Mittagsshow „Go!“ übernahm (RADIOSZENE berichtete). Moese war bereits mit 15 Jahren Radio-Moderator in Berlin. Nach seiner Zeit bei der Bundeswehr moderierte er bei Hit-Radio Antenne Niedersachsen, bevor er zu FFH wechselte.

Seit knapp drei Jahren ist er mit der RTL-Moderatorin Jennifer Jenny Knäble (37) verheiratet, mit der er am 27. November 2017 eine eigene Hochzeitssendung bei FFH feierte.

RTL-Moderatorin Jenny Knäble und FFH-Moderator Felix Moese heiraten (Bild: FFH)

RTL-Moderatorin Jenny Knäble und FFH-Moderator Felix Moese heiraten (Bild: FFH)

Weiterführende Informationen

Tags: , ,