Maik Lenze wird Vice President Sales von Julep

Maik Lenze (47) wird zum 1. Juli 2020 Vice President Sales von Julep. Die Position bei dem jungen Podcast-Anbieter wurde neu geschaffen. Zu seinen Aufgaben gehören insbesondere die Weiterentwicklung von Vertriebsstrukturen, die strategische Agentur- Betreuung sowie die Verankerung von Julep mit seinen drei Bereichen Julep Media, Julep Studios und Julep Hosting im deutschen Medien- und Werbemarkt.

maik lenze julep fb

Maik Lenze verfügt über langjährige Erfahrung in der Audio-Vermarktung. Von 2005 bis 2010 war er in verschiedenen leitenden Funktionen bei ARD-Werbung Sales&Services, zuletzt als Gesamtleiter für den Verkauf bei AS&S Radio. Von 2013 bis 2015 war er Head of Sport1.fm bei Sport1 Media. Weitere berufliche Stationen führten ihn zu 90elf Regiocast Digital und der LAUT AG, wo er jeweils die Audio- Vermarktung verantwortete.

Steffen Hopf, Geschäftsführer Julep: „Unser Unternehmen befindet sich in einer rasanten Wachstumsphase. Der Vermarktung kommt dabei eine ganz besondere Bedeutung bei. Wir freuen uns daher sehr, dass Maik unser Sales-Team verstärkt und gemeinsam mit dem gesamten Julep- Team neue Impulse setzen wird.“


Julep schließt erfolgreich Seed-Finanzierungsrunde ab

Julep, Anbieter für die Vermarktung, Produktion und Distribution von Podcasts, hat erfolgreich eine Seed- Finanzierungsrunde abgeschlossen. Als neue Kapitalgeber konnte Julep u.a. DEFACTO X (Jan Möllendorf, Claus Schuster) sowie die Privat- Investoren Andreas Wiele, Feliks Eyser, Birger Veit und Marcus Prosch gewinnen. Insgesamt wurde durch die Gründer, das Management und die Seed-Runde bereits ein siebenstelliger Betrag in Julep investiert.
Marcus Englert, Co-Founder von Julep: „Wir freuen uns sehr über das uns entgegengebrachte Vertrauen unserer neuen Investoren. Die Finanzierungsrunde ist ein wichtiger Meilenstein, der es uns ermöglicht, unser Wachstum in Deutschland voranzureiben.“

Mit den drei Marken Julep Media, Julep Studios und Julep Hosting ist das junge Unternehmen der einzige deutsche Podcast-Anbieter, der alle Bereiche im Podcast-Marketing aus einer Hand anbietet. Zudem steht Julep Verlagen und Medienhäusern als Zweitvermarkter zur Verfügung. Sport1 war Launch-Partner im Februar und auch einige Podcasts aus dem Hause Burda werden inzwischen von Julep vermarktet. Ebenfalls im Mai hat Julep mit „Schwarze Akte“ und „Wie war dein Date“ zwei weitere Eigenproduktionen gelauncht. Mit inzwischen rund 120 Podcastern bietet Julep der Werbewirtschaft mehr als fünf Millionen vermarktbare Streams pro Monat.

Quelle: Julep-Pressemeldungen

Weiterführende Informationen