TOGGO Radio sucht Werkstudent (m/w/d)

Veröffentlicht am 30. Apr. 2020 von unter Stellenangebote

SUPER RTL ist die Nr. 1 für Kinderunterhaltung – dank eines hochwertigen Programms, das den kleinen Zuschauern Spaß macht und dem pädagogischen Anspruch der Eltern gerecht wird. Wenn Du dich für Kinderunterhaltung begeisterst und in der spannenden Welt der Medienbranche deinen Weg erfolgreich gehen willst, bewirb dich ab sofort für 20 Stunden pro Woche als

Werkstudent (m/w/d) TOGGO Radio

und nutze Deine Chance, wertvolle Kontakte in die Medienwelt zu knüpfen und bereits während des Studiums Berufserfahrungen zu sammeln.

Worum geht’s?

  • Du arbeitest in der Redaktion für TOGGO Radio, unterstützt die Redakteure bei ihrer täglichen Arbeit, recherchierst eigenständig zielgruppenrelevante Themen und bereitest die Inhalte als Audio File auf. Zudem hast du immer ein Auge auf die neuesten Schulhoftrends und setzt eigene, neue Impulse für die Planung von Themen.
  • Aus bestehendem Content produzierst du Beiträge für TOGGO Radio und schneidest selbst Audio-Beiträge und/oder betreust die Produktion.
  • Du unterstützt Moderatoren, Redakteure und Reporter bei der Organisation und Umsetzung ihrer Produktionen, ggf. greifst du auch mal selbst zum Mobile-Reporting-Set und fängst Töne von den Zielgruppen ein.

Gesucht!

  • Du bist noch mind. 1,5 Jahre ordentlich eingeschriebene/r Student/in.
  • Du hast eine große Allgemeinbildung, interessierst dich für Nachrichten- und
    Informationsvermittlung für Kinder.
  • Für kinderrelevante Themen hast du ein gutes Gespür, kannst dich für ihre Welt begeistern und dich gut in die Zielgruppe hineinversetzen.
  • Eigenständige Recherchen setzt du schnell und zuverlässig um.
  • Du bringst Grundkenntnisse in Adobe Audition oder ähnlichen Schnittprogrammen mit.
    Erste Erfahrungen hinter dem Mikrofon sind nützlich, aber keine Voraussetzung.
  • Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Professionalität und eine gute Portion kreativer Wahnsinn runden dein Profil ab.

Klingt spannend? Ist es auch! Dann bewirb dich doch direkt über unser internes Bewerberportal. Wenn du Lust hast, wirf schon mal einen Blick hinter die Kulissen von SUPER RTL und lerne uns besser kennen.

Deine Ansprechpartner sind Florian Federiconi und Ankie Jakobs.

Facebook Kommentare

Tags: , ,