Kaum noch Einnahmen! Kurzarbeit! Senden aus dem Homeoffice! – Die privaten Radiosender trifft die Coronakrise gerade auf breiter Front. Die Folgen sind dabei noch gar nicht auszumachen. Eins ist aber jetzt schon klar – besonders hart leiden jetzt schon die vielen kleinen und mittleren Sender. Sie haben nur geringe finanzielle Polster, eine längere Krise zu meistern.
Doch was kann die Pleitegefahr verhindern – finanzielle Soforthilfen? Werbebeschränkungen des öffentlich-rechtlichen Rundfunks? Eine Zusammenarbeit von öffentlich-rechtlichen und privaten Sendern? Darüber sprechen Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale und Viktor Worms, selbst erfahrener Radiomann und einer der Aufbau-Pioniere von Antenne Bayern.
Wann: 30. April, 17 Uhr
Dauer: ca. 60 Minuten
Kosten: Der Webtalk ist kostenlos. Interessent*innen müssen sich aber hier kurz registrieren. Das ist notwendig, um den Link in den Webtalk-Raum zu erhalten.
Zielgruppe: Geschäftsführer*innen, Programmacher*innen, Radiomacher*innen, Mitarbeiter*innen in Radiosendern
Gastgeber: FM Online Factory
Sie haben schon eine Frage? Einfach an mennicken@fm-online-factory.de mailen. FM Online Factory Geschäftsführer Michael Mennicken wird Ihre Frage in den Talk einfließen lassen.