Media-Analyse: DONAU 3 FM setzt seine Erfolgsserie fort

Veröffentlicht am 01. Apr. 2020 von unter Pressemeldungen

Deutschlands Radiosender haben heute ihre Zeugnisse bekommen. Bei der zweimal jährlich erscheinenden Media-Analyse Audio, welche die Hörerzahlen von Radiosendern deutschlandweit ausweist, legt DONAU 3 FM um rund 20 % je Durchschnittsstunde zu. Damit unterstreicht der Sender wiederholt seine Stellung als DER erfolgreicher Lokalsender der Region Donau/Iller.

Carheinz Gern (Bild: ©Donau 3 FM)

Carheinz Gern (Bild: ©Donau 3 FM)

„Mit dieser erneuten Steigerung gehören wir zu DEN Gewinnern dieser Media-Analyse“ freut sich DONAU 3 FM Geschäftsführer Carlheinz Gern. Geschäftsführer und Marketingleiter Stephan Huber stolz: „DONAU 3 FM beweist damit einmal mehr, dass wir die starke, crossmediale Marke für Hörer und Kunden in Schwaben sind – ein wirklich tolles Ergebnis für unser gesamtes Team.“

DONAU 3 FM konnte nun bereits zum dritten Mal in Folge seine Reichweite und die Hörer je Durchschnittsstunde steigern! In Zahlen ausgedrückt bedeutet das, durchschnittlich schalten 31.000 Hörer je Stunde ein (ma 2020 Audio I), das sind nochmal rund 20 % mehr als noch im Sommer 2019.

Programmleiter Marco Worms: „Andi Scheiter und ich sind wahnsinnig stolz auf unser Team, denn das ist ihr Ergebnis! Wir sind sehr zuversichtlich für die folgenden Zahlen im Sommer. Gerade in Krisenzeiten wie jetzt erzielen wir extrem schnell hohe Reichweiten auf allen unseren Verbreitungswegen. Wir haben Nutzungszahlen auf höchstem Niveau und das über den gesamten Tag, wie eine aktuelle Ad-hoc-Umfrage eines unabhängigen Marktforschungsinstituts zeigt.“

Andi Scheiter (BIld: ©Donau 3 FM)

Andi Scheiter (BIld: ©Donau 3 FM)

Morningshow-Moderator und Programmleiter Andi Scheiter ergänzt: „Wir sehen und spüren ganz deutlich, die Menschen vertrauen ihrem lokalen Radiosender. Lokalradio ist für die Menschen DAS Informationsmedium Nummer 1! Und natürlich ist auch dieses Ergebnis vor allem Ansporn für uns, denn wir wollen uns noch weiter steigern und unser Programm jeden Tag noch ein bisschen besser machen.“

Donau3FM-waehrend des Sports

Donau3FM-waehrend des Sports

DONAU 3 FM ist der Lokalsender für den grenzüberschreitenden Wirtschaftsraum Donau – Iller (Ulm, Neu-Ulm und die Landkreise Alb-Donau, Biberach, Neu-Ulm und Günzburg). Bereits 168.000 Menschen in Ulm und Umgebung hören täglich das DONAU 3 FM Programm aus Lokalität, der meisten Musik und der größten Abwechslung.

DONAU 3 FM ist ein Programm der M.O.R.E. Lokalfunk Baden-Württemberg GmbH & Co. KG. Gesellschafter sind Burda Broadcast Media GmbH & Co. KG (50%) und Studio Gong GmbH & Co. Studiobetriebs KG (50%).

Quelle: Pressemeldung von Donau 3 FM zur ma 2020 Audio I

Facebook Kommentare

Tags: , ,