Wedel Software

Ma 2020 Audio I – Das BAYERN FUNKPAKET segelt weiter auf der Erfolgswelle

Studio Gong SMALLDie heutige Media-Analyse ma 2020 Audio I bringt tolle Ergebnisse für die Angebote der STUDIO GONG. Das Gesamtportfolio der STUDIO GONG kann sich – entgegen des leicht rückläufigen Trends im Hörermarkt – stabil behaupten.

Der Bayerische Lokalfunk erneut mit Allzeithoch

Bayern FunkpaketMit über 1,1 Millionen – in Zahlen 1.114.000 Hörer in der Durchschnittsstunde kann das BAYERN FUNKPAKET noch einmal leicht zulegen und bestätigt damit eindrucksvoll die tollen Reichweiten aus dem letzten Ausweis. Zudem kann in der jungen Zielgruppe der 14-49jährigen kein anderes vergleichbares landesweites Angebot in Bayern 652.000 Hörer in der Durchschnittsstunde auf sich vereinigen.

„Dies zeigt, gerade in der aktuell schwierigen Phase eindrucksvoll die Leistungsfähigkeit des bayerischen Lokalfunks im programmlichen Bereich auf. Dabei sind die vielen kreativen Ansätze und Ideen, die gerade On-Air sind, noch gar nicht in den Werten berücksichtigt. Diese Reichweite ist der ideale Nährboden für effiziente Kampagnen für den Werbemarkt. Ein Preis-Leistungs-Verhältnis was wir so noch nie unseren Kunden anbieten konnten,“ sagt Andreas Lang, Marketingleiter der STUDIO GONG.

DAB+ Angebote legen weiter zu

Deutlich zulegen konnte auch die DAB+ Radiokombi Deutschland mit einem Plus von 14% in der Gesamtreichweite und einem phänomenalen Zuwachs von 25% in der jungen Zielgruppe. Die beiden ausgewiesenen Angebote der DAB+ Radiokombi Deutschland Radio Schlagerparadies und Absolut Radio legen ebenso beide zu. Damit sind auch diese Angebote deutlich wirtschaftlicher über die STUDIO GONG buchbar.

Ostseewelle setzt sich weiter vom Wettbewerb ab

Im Osten kann als eines der wenigen Sender die Ostseewelle HIT-RADIO Mecklenburg-Vorpommern 4% in der Gesamtreichweite zulegen. Damit erhöht sich der Abstand zum anderen privaten Sender im Bundesland erneut.
In Sachsen entwickelt sich auch der Lokalfunk – das SACHSEN FUNKPAKET – sehr erfreulich. Hier kann das SACHSEN FUNKPAKET als einziges Privatangebot aus Sachsen in der Gesamtreichweite zulegen (+2%).

Quelle: STUDIO GONG-Pressemeldung zur ma 2020 Audio I

XPLR: MEDIA Radio-Report