Die offizielle RADIO 21-WM-Hymne 2010

Veröffentlicht am 11. Jun. 2010 von unter Pressemeldungen

Radio 21 - Wir spielen was wir wollen

In den letzten drei Wochen wählten die Hörer von RADIO 21 die offizielle RADIO 21-WM-Hymne. Über die Website von RADIO 21 kamen im Minutentakt Vorschläge, welcher Titel die deutsche Fußballnationalmannschaft in diesem Jahr in Südafrika nach vorne peitschen soll. Erlaubt war alles: vom Evergreen über aktuelle Chart-Hits bis zum selbstkomponierten Titel.

Jetzt steht das Ergebnis fest: Die offizielle RADIO 21-WM-Hymne kommt von Kai Birkner und heißt “Fußballdeutschland”. RADIO 21-Programmchef Oliver Peral: “Zum Schluss gingen die 16 stärksten Titel ins Rennen um die Krone WM-Hymne 2010. Bis sich im Finale Rudi und Tünn aus Sinzig (Rheinland-Pfalz) mit “Afrika, wir sind da” und Kai Birkner aus Nordstemmen (Niedersachsen) mit “Fußballdeutschland” gegenüberstanden. Per TED stimmten unsere Hörer dann mit einer hauchdünnen Mehrheit für Kai Birkner, der nicht nur RADIO 21-Fan ist, sondern auch Hobbymusiker. Und jetzt steht er Lena-mäßig auf dem Thron!”

Jubelstürme auch im niedersächsischen Gronau, wo er an der dortigen KGS unterrichtet. „Spitzenmäßig, überwältigend, super! Ich war ja schon begeistert, als es ins Achtelfinale ging. Aber jetzt so ein tolles Ende, das ist Wahnsinn!“, so der Freizeitkomponist, der sich noch bei allen bedankt, die für ihn gestimmt haben.

Oliver_Peral

RADIO 21 Programmchef Oliver Peral

Die offizielle RADIO 21-WM-Hymne wird nun während der Fußballweltmeisterschaft fester Bestandteil des Musikprogramms. Oliver Peral: “Wir spielen was wir wollen! Eben auch Kai Birkner mit “Fußballdeutschland” – eine perfekte Stadionhymne mit Gänsehautpotential! Und mit ein wenig Glück landet der Titel mit unserer Hilfe sogar in den Charts.

Das Potential dazu hat der rockige Song in jedem Fall. Schließlich wurde er von Oliver DeVille produziert, der bereits für Showgrößen wie Ralph Siegel und Chris Roberts gearbeitet hat. “Fußballdeutschland” von Kai Birkner. Die offizielle RADIO 21-WM-Hymne.”Dann klappt´s auch mit dem Titel….”, so RADIO 21-Programmchef Oliver Peral abschließend.

Links
RADIO 21
Kai Birkner

Kommentar hinterlassen

Tags: ,