Bayerische Bierkönigin illuminiert weltgrößten Bierkasten-Christbaum in Bad Kissingen
Der weltgrößte Bierkasten-Christbaum steht in Bad Kissingen: Das hat die Bayerische Bierkönigin Veronika Ettstaller gemeinsam mit Unterstützung der ortsansässigen Polizei gemessen, eine Höhe von 18,35 Metern ist offiziell notiert. Diese Angabe sowie das Dokumentationsvideo werden nun zur Prüfung an das Rekord-Institut für Deutschland versendet. Bis 2. Januar hat der unterfränkische Kurort eine Attraktion mehr.
Die letzten beiden Tage werden den Bad Kissingern wohl noch lange in Erinnerung bleiben: Gemeinsam mit dem landesweiten Radiosender ANTENNE BAYERN haben sie den größten Bierkasten-Christbaum aller Zeiten nach Bayern geholt. Heute Nachmittag wurde offiziell gemessen: Dazu begrüßten die Unterfranken die Bayerische Bierkönigin Veronika Ettstaller auf der Europawiese. Gemeinsam mit Dienststellenleiter der Polizei Bad Kissingen, Stefan Haschke (POR), stand sie wenige Minuten später auf der Drehleiter der Feuerwehr von Bad Kissingen und prüfte genau: „Es sind 18,35 Meter.“ Diese Information notierten die beiden unparteiischen Zeugen schließlich auch auf einem Formular für das Rekord-Institut für Deutschland. Dieses soll im Nachgang prüfen, ob ein Rekord offiziell anerkannt werden kann.
Mit oder ohne anerkannten Weltrekord: Als Veronika Ettstaller um 16.45 Uhr die beiden Stecker der 88 Meter langen Lichterkette zusammensteckte, jubelte die Menschenmenge. Unzählige freiwillige Helferinnen und Helfer, viele Besucherinnen und Besucher – sie alle warteten seit Tagen auf diesen ganz besonderen Moment. Nach dem offiziellen Teil bedankte sich das ANTENNE BAYERN-Team nochmals bei allen Mitwirkenden und überreichte ihnen feierlich eine Urkunde. Auch Oberbürgermeister Kay Blankenburg folgte dieser Geste.
Quelle: ANTENNE BAYERN