ANTENNE BAYERN klingt ab jetzt komplett neu

antenne bayern logo 2017 small minNeue Musik, neue Moderatoren, neue Shows und neues Sounddesign: Der erfolgreichste deutsche Privatradiosender ANTENNE BAYERN startet heute mit seinem neuen Programm.

Im Mittelpunkt des überarbeiteten Programms von ANTENNE BAYERN steht die Musik: „Musik ist nach wie vor der wichtigste Einschaltgrund fürs Radiohören. Unsere Hauptzielgruppe, moderne Erwachsene und Familien, erwarten allerdings nicht nur Hits von Heute, sondern eben auch die beste Musik der letzten vier Jahrzehnte. Deshalb laden wir „Bayerns besten Musik-Mix“ neu auf. Wir machen ihn noch abwechslungsreicher. Mit „allen aktuellen Hits“ und dem „Sound eures Lebens“ bieten wir als einziger landesweiter Radiosender eine generationsübergreifende Musikmischung, die so kein anderes landesweites Angebot in Bayern spielt“, erklärt Felix Kovac, Geschäftsführer von ANTENNE BAYERN, die künftige Positionierung. Abgerundet wird der frische Sound durch ein neues Jingle-Paket und eine neue männliche Station-Voice.

i leiki kampagne 2019 rgb fb

„Guten Morgen Bayern“ (wochentags von 5:00 bis 9:00 Uhr) mit Wolfgang Leikermoser und Indra sowie die „Stefan Meixner Show“ (künftig wochentags von 14:00 bis 18:00 Uhr) mit Stefan Meixner und Marion Schiedersind „zwei unheimlich erfolgreiche Formate, an denen wir aufgrund ihres überwältigenden Erfolges bei unseren Hörerinnen und Hörern selbstverständlich festhalten werden“, so Kovac.

Ab 9:00 Uhr übernehmen mit Djamil Deininger und Lisa Augenthaler zwei neue Moderatoren den Vormittag. „ANTENNE BAYERN bei der Arbeit“ bringt die beste Musik fürs Büro und aktuelles Infotainment zusammen. Felix Kovac meint: „Die Zeit der langen Musikstrecken geht vorbei. Folgerichtig werden wir künftig wieder verstärkt auf relevante Inhalte und starke Radio-Persönlichkeiten setzen. Djamil und Lisa gehören zur neuen Moderatoren-Generation bei ANTENNE BAYERN. Sie sind beide gebürtige Bayern, verstehen sich blendend und sind, jeder für sich, sehr sympathische Typen, denen man gerne zuhört. Insofern war es nicht schwer, ihnen die Chance zu geben, gemeinsam den Vormittag bei ANTENNE BAYERN zu moderieren.“

Djamil Deininger (Bild: ©ANTENNE BAYERN)
Djamil Deininger (Bild: ©ANTENNE BAYERN)

Danach bringt ANTENNE BAYERN mit 12:30 – Frag‘ den Freistaat ein interaktives Call In-Format in den bayerischen Hörfunkmarkt. „Täglich ein neues Thema, eingebracht von unseren Hörerinnen und Hörern, in der Live-Diskussion zwischen Hörern, Experten und Moderatorin mit laufendem Echtzeit-Voting.“, erläutert Kovac. „Mich freut besonders, dass es uns gelungen ist mit Kathie Kleff eine der beliebtesten Radiopersönlichkeiten im Bayern für diese anspruchsvolle Sendung zu gewinnen.“

Damit nicht genug: Weitere neue Sendungen im täglichen Programm von ANTENNE BAYERN sind der „ANTENNE BAYERN Hit-Countdown“ (wochentags 18:00 bis 19:00 Uhr) und „Ab ins Wochenende!“ (freitags von 14:00 bis 18:00 Uhr), jeweils mit Evi Ott.

kovac felix Antenne Bayern 2Die jungen Wilden!“ bekommen am Samstagabend neue Mitbewohner in ihrer Radio-WG: Die „Young Talents“ von ANTENNE BAYERN und ROCK ANTENNE moderieren ab sofort gemeinsam die Sendung von 20:00 bis 24:00 Uhr. „Jung, frech, anarchisch – sie sprengen unser eigentliches Format und spielen ausschließlich aktuelle Hits, die ruhig einmal aus der Reihe tanzen dürfen. Da wird es einige Überraschungen geben“, so Felix Kovac.

Ein Comeback feiert das „ANTENNE BAYERN Sonntagsfrühstück (sonntags von 9:00 bis 12:00 Uhr) mit Florian Weiß und spannenden Gästen aus Bayern, die ihre ganz persönliche Geschichte erzählen. Prominent oder unbekannt, ist dabei nicht ausschlaggebend. „Im Vordergrund stehen Menschen, die wirklich etwas Interessantes zu erzählen haben“, freut sich Kovac auf das neue Talk-Format.

Parallel zum neuen Programm startet Deutschlands Privatradio-Marktführer die einzige Geld-Zurück-Aktion im Freistaat: „ANTENNE BAYERN zahlt Deine Rechnung“. Hörerinnen und Hörer können ihre offenen Rechnungen über die Website www.antenne.de, via App oder erstmals mittels Spracheingabe beim Alexa- und Google-Home-Skill einreichen. „Gemeinsam machen wir das Leben einfach ein bisschen einfacher. Wir übernehmen jeden Betrag, von der Handwerker-Rechnung bis zur Urlaubsreise, vom Kindergeburtstag bis zur privaten Arztrechnung. Eine niedrige Rechnung hat dabei die gleiche Chance gezogen zu werden wie eine sehr hohe“, zeigt Kovac auf.

Auch außerhalb des Radioprogramms wird ANTENNE BAYERN in den kommenden Wochen präsent sein. „Mit einer neuen und kreativen Werbekampagne, die sich rund um das Moderatoren-Duo Wolfgang Leikermoser und Indra Willer-Gerdes dreht, sind wir in Bayerns größeren Städten sichtbar. Ich sage nur „I Leiki!“, so Felix Kovac.

„Ich möchte mich beim gesamten ANTENNE BAYERN-Team, das innerhalb von nur sechs Wochen einen kompletten Programm-Relaunch durchgezogen hat, bedanken. Ich bin sehr beeindruckt von der Kompetenz und der Leistungsbereitschaft meiner neuen Kolleginnen und Kollegen und überzeugt davon, dass unser neues Programm ganz Bayern begeistern wird!“, schließt Felix Kovac, seit 1. Juli Geschäftsführer von ANTENNE BAYERN, seine Ausführungen ab.

Quelle: Antenne Bayern-Pressemeldung