RADIO PSR stabil mit leichten Verlusten, R.SA mit deutlichem Reichweitenzuwachs

PSR RSARADIO PSR bestätigt mit der heute veröffentlichten Media Analyse (ma) 2019 Audio II seine ungebrochen hohe Beliebtheit im Hörermarkt. Mit leichten Verlusten und jetzt 170.000 Hörern in der Durchschnittsstunde* kann RADIO PSR seine Top- Platzierung unter den privaten, sächsischen Radioprogrammen halten**. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49Jährigen distanziert der Sender mit 89.000 Hörern in der Durchschnittsstunde*** ebenfalls alle anderen privaten Angebote in Sachsen. Insgesamt erreicht RADIO PSR wieder mehr als eine Million Hörer pro Tag.****

Noch größer ist die Freude beim Team von R.SA: Nach erneutem, deutlichen Reichweitenzuwachs kommt der Sender aktuell auf 134.000 Hörer in der Durchschnittsstunde** und kann nun sein bestes Ergebnis seit drei Jahren***** ausgiebig feiern.

REGIOCAST-Chef Sachsen: Friedrich A. Menze
REGIOCAST-Chef Sachsen: Friedrich A. Menze

„Das sind einfach tolle Ergebnisse für beide Sender. Besonders der erneut starke Zuwachs bei R.SA macht uns wirklich stolz und zeigt, was konzentriertes Teamwork bewirken kann“, sagt Friedrich A. Menze, Geschäftsführer von RADIO PSR und R.SA. „Auch wenn RADIO PSR leicht verloren hat, freuen wir uns auch hier vor allem über die seit vielen Jahren ungebrochene Beliebtheit des Programms, die uns wieder eine Spitzenposition im Hörermarkt beschert hat. Von daher: Herzlichen Glückwunsch an die Teams von R.SA und RADIO PSR“.

Basis:
Grundgesamtheit = deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren
* Media Analyse (ma) 2019 Audio II, Hörer in der Durchschnittsstunde, Mo – Fr, 6:00 – 18:00 Uhr
** Vgl. ma 2019 Audio II vs. ma 2019 Audio I, Hörer in der Durchschnittsstunde, Mo – Fr, 6:00 – 18:00 Uhr *** ma 2019 Audio II, Hörer in der Durchschnittsstunde, 14-49 Jahre, Mo – Fr, 6:00 -18:00 Uhr
**** ma 2019 Audio II, 1.039.000 Hörer pro Tag, Mo – Fr
***** Vgl. ma 2016 Radio II bis ma 2019 Audio II, Hörer in der Durchschnittsstunde, Mo – Fr, 6:00 – 18:00 Uhr

Quelle: Pressemeldung