RMS ONLINE AUDIO wächst in der Gesamtbevölkerung um 15 %*

Veröffentlicht am 10. Jul. 2019 von unter Pressemeldungen

Heute hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse mit der ma 2019 Audio lI die neuesten Zahlen für die konvergenten Reichweiten der deutschlandweiten Audionutzung veröffentlicht. Die Ergebnisse bestätigen die RMS AUDIO TOTAL Konvergenzkombi als leistungsstärkstes Angebot für UKW- und Online-Audio-Kampagnen. Mit einer Buchung erreichen Werbetreibende via 169 Privatsender und mehr als 1.400 Streams nun täglich 153 Mio. Kontakte in der Zielgruppe ab 14 Jahren. Im Wettbewerb belegt die AS&S Radio Deutschland-Kombi mit täglich 138 Mio. erreichten Kontakten Platz zwei, Spotify liefert 9 Mio. Kontakte**.

RMS AUDIO TOTAL erneut führende Kombi aus UKW und Digital

Im Zeitraum von einer Woche weist RMS AUDIO TOTAL über klassische und digitale Empfangswege in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sogar rund 568 Mio. Kontakte aus. Dies entspricht einer Steigerung von 3,2 Prozent im Vergleich zur diesjährigen Frühjahrs-ma. Die AS&S Radio Deutschland-Kombi kommt auf 365 Mio. Kontakte***.

Auch das Digitalangebot RMS ONLINE AUDIO wächst im Vergleich zur letzten Ausweisung: Mit einem Plus von 9,7 Prozent liefert es Werbekunden nun rund 8,5 Mio. Kontakte pro Tag. Spotify bietet 7,6 Mio. Kontakte täglich****.

Die ma 2019 Audio stärkt als konvergente Leitwährung die Relevanz von Audio im Marketing-Mix. Keine andere Mediengattung hat die Chancen der Digitalisierung so ausgeschöpft und wird der Mediennutzung und den sich wandelnden Anforderungen an die Mediaplanung derart gerecht wie Audio.

Die Anzahl ausgewiesener Angebote ist erneut gestiegen. Aktuell enthält sie Reichweiten von 257 klassischen Radio-, 158 Online-Audio- und 87 werbeführenden Konvergenz-Angeboten. Insgesamt umfasst sie 502 werbeführende und nicht werbeführende Angebote in der Media-Analyse und bietet somit in jeder Hinsicht eine fundierte Marktabdeckung.

Im Online-Tool ma Trend auf der RMS Website können Werbekunden und ihre Agenturen die Reichweiten und Strukturen der werbetragenden Konvergenz-, Online- Audio- und klassischen Angeboten nach Zielgruppen analysieren. www.rms.de

 

Quellen:
* Dspr. Bev. 14+, brutto, Woche (Mo-So)
** Dspr. Bev. 14+, brutto, Mo-Fr
***14-49 Jahre, brutto, Woche (Mo-So)
**** 14-49 Jahre, brutto, Mo-Fr

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