Wedel Software

Jan Bastick wechselt von Radio Hamburg zu NDR 1 Welle Nord

Jan-Bastick
Jan Bastick (Foto: RADIOSZENE)

Gerüchten aus den Radioforen zufolge wechselt der langjährige Radio Hamburg-Moderator Jan Bastick zur öffentlich-rechtlichen Konkurrenz. Ab Sommer soll er dann den Nachmittag bei der NDR 1 Welle Nord in Kiel moderieren. Über seine Nachfolge in Hamburg sei hingegen noch nicht entschieden. Radio Hamburg-Progammchef Marzel Becker denke noch über zwei potenzielle Kandidaten nach. Der Forenschreiber „hierimnorden“ mutmaßt weiter, dass nach Ralf Huber und Michael Meyer mittelfristig auch noch Jens-Peter Beiersdorf, Dennis Hoppe und Petra Wanitschka die Welle Norde verlassen könnten.

Bastick wird ein gutes Verhältnis zur Welle-Nord-Magazinchefin (und Ex-Radio-Hamburg-Chefredakteurin) Petra Bocken nachgesagt.