Media-Analyse: „Wo vorne ist, ist ANTENNE BAYERN!“

antenne bayern logo 2017 small min„Wo vorne ist, ist ANTENNE BAYERN“, freut sich Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung, über die aktuellen Reichweiten von Deutschlands meistgehörtem privaten Radiosender. ANTENNE BAYERN ist der führende deutschlandweite private Audioproduzent im klassischen Radio und ganz besonders in der digitalen Online-Audio-Nutzung.
Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung
Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung

Die Reichweiten der ma 2019 Audio I für ANTENNE BAYERN im Überblick:

1.017.000 Hörer pro Stunde, Durchschnittsstunde, 6 bis 18 Uhr, Montag bis Freitag

3.303.000 Hörer pro Tag, Montag bis Freitag

ANTENNE BAYERN Webradio Kombi

660.000 Hörer pro Tag, Montag bis Freitag, Online-Audio
In der ANTENNE BAYERN Webradio-Kombi sind neben dem Simulcast-Stream 18 weitere Online-Programme zusammengefasst, darunter die Web-Kanäle Oldies but Goldies, Chillout, Top 40, 90er, 80er Kulthits, sowie Coffee Music.

„Auch nach 30 Jahren on air hat ANTENNE BAYERN nichts von seiner Strahlkraft verloren, ganz im Gegenteil! Durch unsere Power und Investitionen in den Digitalen Bereich belegen die veröffentlichten Zahlen eindrucksvoll welches Audiohaus in Deutschland den Spagat zwischen Ausprobieren und Erlösfindung schafft“, kommentiert Hörhammer weiter: „Wir kommen mit unseren Produkten besonders in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen gut an und haben in Bayern eine Spitzenposition im Radiomarkt. 603.000 Hörer in dieser besonders für den Werbemarkt wichtigen Gruppe erreicht ANTENNE BAYERN in der Stunde. Bayern 3 kommt auf 507.000 Hörer pro Stunde und Bayern 1 gerade mal 292.000 Hörer pro Stunde. Unsere gesamte Audio-Welt von ANTENNE BAYERN, sprich klassisch und online zusammen, erreicht werktäglich 5.277.000 Hörer am Tag!“

„Dieser Trend ist der beste Beweis, dass sich Anstrengungen und Programminnovationen im Audiomarkt lohnen und man tolle Erfolge erzielen kann. Was uns besonders freut, dass Wolfgang Leikermoser und „Guten Morgen Bayern“ mit knapp 1,5 Millionen Hörer die meisten Bayern am Morgen weckt. Ebenso bildet die aktuelle ma den großen Erfolg unserer nachmittäglichen „Stefan Meixner Show“ ab. Unterhaltsam und authentisch begeistern Marion Schieder und Stefan Meixner täglich Millionen Menschen im Freistaat. Mein Dank gilt dem gesamten Programm-Team, das rund um die Uhr für diesen Erfolg kämpft“, so Ina Tenz, Programmdirektorin und Geschäftsleiterin Content von ANTENNE BAYERN.

Quelle: ANTENNE BAYERN-Pressemeldung