Wedel Software

Julia Porath wechselt von Antenne MV zu 104.6 RTL

Julia Porath (32) ist die Neue im Team von 104.6 RTL, Berlins Hitradio. Jeden Morgen um 6.20 Uhr und 8.20 Uhr präsentiert sie bei Arno und der Morgencrew, Berlins lustigster Morgensendung, die aktuellsten Trends rund um Fashion, Lifestyle, Gadgets, Food und vielem mehr.

Julia Porath (Bild: ©Julia Porath: RTL Radio Center Berlin)
Julia Porath (Bild: ©Julia Porath: RTL Radio Center Berlin)

Morgenmoderator und Programmdirektor Arno Müller: „Julia hat mich beim ersten Treffen mit ihrer strahlenden, offenen Art und ihrer Begeisterung für Trends überzeugt. Ich freue mich, dass die passionierte Instagramerin nun endlich in der Morgencrew loslegt.“
Julia Porath: „Neue Must-Haves teste ich sofort. Egal ob Apps, Gadgets oder Food- und Fashiontrends. Außerdem liebe ich Instagram und werde die Hörer und Follower von 104.6 RTL überall hin mitnehmen. Umgekehrt bin ich als Neu-Berlinerin natürlich dankbar für viele Ausgeh-Tipps.“

Arno Müller (Bild: 104.6 RTL)
Arno Müller (Bild: 104.6 RTL)

Julia Porath moderierte zuvor bei Antenne MV ihre eigene Personality-Show und bei bigFM mehrere Jahre die Morningshow. Außerdem hat sie sich einen Namen als Influencerin gemacht – mit 160.000 Facebook-Fans und rund 20.000 Instagram-Followern.

Sie tritt die Nachfolge für Laura Winter an, die im Herbst 2018 kurzzeitig die neue Rubrik präsentierte, sich aber für die Liebe entschied und gegen eine Fernbeziehung nach Berlin.

 

Quelle: 104.6 RTL

XPLR: MEDIA Radio-Report