bigFM launcht Spot mit Sido zur neuen Kampagne „Wir Retten Deinen Morgen“

Veröffentlicht am 07. Mrz. 2019 von unter Videos

bigFM startet seine neue Kampagne „Wir Retten Deinen Morgen“ mit einer Kombination aus Image-und TV-Spot. Im Fokus steht dabei der bigFM-Hörer, dem von Deutschrap-Ikone Sido durch den Morgen geholfen wird.

Wachwerden leichter gemacht. Star-Rapper Sido rettet den Morgen des bigFM-Hörers Morty. (Bild: ©Christoph Köstlin)

Wachwerden leichter gemacht. Star-Rapper Sido rettet den Morgen des bigFM-Hörers Morty. (Bild: ©Christoph Köstlin)

Der Radiowecker klingelt, man hört Rob Greens Moderation in der bigFM Morningshow. Die erste Szene spielt im Schlafzimmer, welches deutlich von einer wilden Partynacht gekennzeichnet ist: Unordnung, Pizzakartons, ein Pony. Der bigFM Hörer Morty wird durch Sido geweckt, der die Vorhänge aufreißt und lässig seinen Song „Tausend Tattoos“ rappt. Erschrocken fährt Morty auf und bemerkt, dass Nura von SXTN neben ihm im Bett liegt. Sido rettet mehr oder weniger ambitioniert Mortys schwergängigen Start in den Tag, hilft ihm bei der morgendlichen Pflege und bei der Zubereitung des Frühstücks – wobei er ihm den ein oder anderen Streich spielt, wie etwa eine Eisdusche zum Wachwerden.

„Storytelling wird niemals out sein. Weder im Programm von bigFM noch in unseren Kampagnen, daher erzählen wir, wie unsere Morningshow und unsere Musik den Hörern den Start in den Tag erleichtern. Dieser Spot ist das erste Motiv aus einer Reihe von vielen Ideen, die wir in den kommenden Jahren erzählen werden. Wir freuen uns schon auf den anstehendenden Dreh für das zweite Motiv. Dazu können wir schon verraten, dass wieder einige prominente Retter unserem Morty morgens zur Seite stehen werden“, sagt Marcus Kollros, Leiter Marketing, Kommunikation und PR von bigFM.

Der Imagespot wurde in einer 20-sekündigen und einer 30-sekündigen Variante produziert und wird über verschiedene digitale Kanäle ab Freitag, den 08.März 2019 eingesetzt. Die Mediaplanung umfasst dabei im TV-Bereich beispielsweise ProSieben sowie eine Digitalkampagne über YouTube, Instagram und Facebook.

Verantwortlich für die Kreation des Spots waren Eugen Merher (Regie) und Philip Chrobot (Produktion) von der Filmakademie Baden-Württemberg, die das Konzept gemeinsam entwickelten. „Wichtig für uns war es, einen Film zu drehen, der einfach Spaß macht und durch den man sofort Lust auf die Musik bekommt, die auf bigFM läuft.“, so Produzent Philip Chrobot.

Stabliste:
Konzept & Idee: Marcus Kollros, Eugen Merher & Philip Chrobot
Regie: Eugen Merher
Produktion: Philip Chrobot
Kamera: Mortimer Hochberg
Szenenbild: Larissa Bonitz
Sounddesign: Robin Harff

Der Spot ist auf dem YouTube Kanal von bigFM zu sehen unter:

Quelle: bigFM-Pressemeldung

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,