Bauer Media UK plant vierte große Übernahme

Veröffentlicht am 06. Mrz. 2019 von unter Weltweit

Bauer Media Group UKBauer Media UK kauft weiter fleissig ein: Die vierte große Übernahme steht an, noch bevor die letzten drei Akquisitionen von den Aufsichtsbehörden vollständig untersucht worden sind.

Am 5. März wurde bekannt, dass Bauer nun auch UKRD kaufen will, das mit zehn kommerziellen Lokalstationen in Gebieten wie Cornwall, East Anglia und Yorkshire über 700.000 Hörer erreicht.

Zu den Stationen zählen:

Wessex FM, Dorchester

Eagle Radio, Guildford

KLFM, Norfolk

Minster FM, Dunnington

Mix 96, Aylesbury

Pirate FM, Redruth

Yorkshire Coast Radio, Scarborough

Spire FM, Salisbury

Spirit FM, Chichester

Stray FM, Harrogate

Paul Keenan, CEO von Bauer Media UK und European Radio, kommentierte:

„Diese Sender sind eine hervorragende Bereicherung für unser Geschäft und erweitern unsere Reichweite auf völlig neue Gebiete in Großbritannien. Dies zeigt noch einmal unser langfristiges Engagement und den Glauben an kommerzielles Radio, der noch nie so aufregend war – für Hörer und Werbetreibende. Mit dem Rekordumsatz im dritten Jahr in Folge ist das Radiomedium allein in den letzten fünf Jahren um ein Drittel gewachsen.
Mit dem höchsten Höranteil seit 2001 ist das kommerzielle Radio stärker denn je positioniert. “

MIT UKRD erwirbt Bauer Media UK auch Anteile an der nationalen Radio-Vertriebsagentur First Radio Sales und an drei regionalen DAB-Multiplexen.

Weiterführende Informationen:

Bauer-Pressemitteilung
Bauer Media UK
UKRD-Group

Kommentar hinterlassen

Tags: , , ,