Neues vom Musikmarkt:  Allen Stone – “Taste Of You”

Veröffentlicht am 21. Jan. 2019 von unter Airplay-Tipps

Der amerikanische Soul & R’n’B-Musiker Allen Stone aus Chewelah, Washington hat seinen dritten Song im Jahr 2018 veröffentlicht – “Taste Of You” feat. Jamie Lidell, erscheint über ATO Records / [PIAS].

Allen Stone

Allen Stone

Als er über seine Inspiration für den Track sprach, sagte Stone:  „Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit, eine Aretha Franklin Tribute Show in der Carnegie Hall zu spielen, und ich hatte die Ehre, ‘Say A Little Prayer‘ zu singen. Was für ein ikonisches Lied! Als ich diesen Song in einer so inspirierenden Umgebung spielen durfte, wollte ich einen Song schreiben, genau wie diesen. Dies ist also mein Versuch, mein persönlicher Tribut an Aretha Franklin.”

Stone, der dieses Jahr in Australien heiratete, trat im April als Gastmentor bei “American Idol” auf, führte ein kraftvolles Duett von “Unaware” mit dem Teilnehmer Dennis Lorenzo auf und veröffentlichte im selben Monat den Song “Brown Eyed Lover” in Verbindung mit einer US-Frühjahrstournee. Der Track sprang direkt auf Platz 11 der Spotify Viral Charts und erreichte in kurzer Zeit über 6 Millionen Gesamt-Streams.

Es folgte der von Lidell produzierten Song “Warriors“, welchen Stone im Juni, unterstützt von einem 2000 Mitglieder umfassenden Chor, auf der Eröffnungsfeier der Special Olympics in Seattle performte. Die Eröffnungsfeier wurde live von der ABC übertragen.

All diese neue Musik wird zu einem neuen Album von Stone im Jahr 2019 führen – News folgen!

 

Kommentar hinterlassen

Tags: