Nicole Steins neue Moderatorin von “Hamburg am Morgen” bei NDR 90,3

Veröffentlicht am 10. Jan. 2019 von unter Deutschland

Seit 20 Jahren macht Nicole Steins Radio – und das mit Leidenschaft. “Mein allererster Wecker war ein Radiowecker. Schon als kleines Mädchen liebte ich es, mit Musik geweckt zu werden und dass mir jemand erzählt, was wichtig in der Stadt ist”, sagt Nicole Steins. Ab dem 14. Januar übernimmt sie genau das bei NDR 90,3: in der Sendung “Hamburg am Morgen” (5 bis 10 Uhr) startet sie für die Hörerinnen und Hörer mit den neuesten Informationen aus Hamburg gut gelaunt in den Tag.

Nicole Steins (Bild: ©NDR)

Nicole Steins (Bild: ©NDR)

“Mit Nicole Steins in der Sendung “Hamburg am Morgen” bei NDR 90,3 haben wir uns für eine leidenschaftliche und sehr kompetente Moderatorin im Programm entschieden”, sagt Sabine Rossbach, Direktorin im NDR Landesfunkhaus Hamburg. “Bei den Hörerinnen und Hörern ist Nicole Steins bereits durch ihre Moderation verschiedener Sendungen bekannt und beliebt. Ich freue mich deshalb, dass sie nun im Wechsel mit Ulf Ansorge die Hamburgerinnen und Hamburger im Radio durch den Morgen begleitet”.

Geboren und aufgewachsen ist die 39-Jährige im ostwestfälischen Paderborn. Doch bereits zu ihrer Hamburger Studienzeit hat sie sich in die Hansestadt verliebt: “Da will ich hin”, war sich die Kommunikationswissenschaftlerin schon damals sicher und erfüllte sich jetzt ihren Herzenswunsch: “Dass ich Radio für Hamburg machen darf, das war mein Traum. Während der Arbeit Musik hören und den Hamburgern helfen, dass sie gut in den Tag starten, das ist sensationell. Und dazu noch so kompetente Kollegen. Gute Laune, tolle Musik und das in der schönsten Stadt der Welt – mehr geht nicht.”

Weiterführende Informationen

Quelle: NDR

Kommentar hinterlassen

Tags: ,