Radio SCHLAGERPARADIES stellt Satellitenverbreitung zum Jahresende ein

Veröffentlicht am 26. Dez. 2018 von unter Deutschland

Radio Schlagerparadies

Radio SCHLAGERPARADIES ist rund um die Uhr weltweit über das Internet, europaweit über Satellit ASTRA 1N und in Deutschland in allen Bundesländern inzwischen nahezu flächendeckend über Antenne DAB+ Kanal 5C zu empfangen. Noch existierende Versorgungslücken sollen sukzessive geschlossen werden. Der Empfang ist natürlich von den tatsächlichen Ortsbedingungen abhängig.

Über diese Webseite empfangsprognose.de kann eine genauere Empfangsprognose von Radio SCHLAGERPARADIES abgerufen werden. Auch im Ausland kann das Programm außerhalb von Gebäuden teilweise in den Grenzgebieten zu Deutschland empfangen werden.

Aufgrund der mittlerweile nahezu flächendeckenden DAB+ Versorgung soll die Übertragung via Satellit laut eigenen Angaben am 31.12.2018 eingestellt werden. Bis dahin ist das Schlagerprogramm noch europaweit digital und unverschlüsselt auf dem Satelliten ASTRA 1N empfangen werden.

Weitere Empfangsmöglichkeiten:
www.schlagerparadies.de/empfang

Update vom 01.01.2019

Gleich nach Abschaltung von Radio Schlagerparadies (12.633) wurde der neue Radiosender „SCHLAGER-RADIO“ auf dem ASTRA-Satelliten aufgeschaltet. SCHLAGER-RADIO übernimmt derzeit das Programm des Berliner Radiosenders „radio B2 SCHLAGER“.

 

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,