Wedel Software

Oliver Springer startet Drivetime bei Peli One

Oliver Springer meldet sich mit eigener Show zurück im Radio. Mit dem heutigen 12. November startet der Moderator mit seiner täglichen Sendung „Drivetime“ auf PELI ONE – Dein neues Urban Music Radio durch.

„Ich freue mich endlich für unsere Hörer da sein zu können“, so Oliver Springer zum Start seiner Sendung, „es wird von mir einen abwechslungsreichen und informativen Soundtrack in den Feierabend geben.“

imageOliver Springer, der gemeinsam mit Senderchef Jörg Wachsmuth, der bereits seit Anfang September die tägliche Morgensendung „Mr. Sunrise“ präsentiert, PELI ONE entwickelt hat, gehörte zwischen 1994 und 2008 dem Team von Radio Jam FM an und gilt als Experte der Urban Music. In den vergangenen Jahren war er für das von ihm mitgegründete Urban Music Portal rap2soul tätig, betrieb den Kaffeeblog Kaffenavigator.de und beschäftigte sich mit Motivation, Zeitmanagement, Technikthemen und Mobilfunk. Für verschiedene Auftraggeber entwickelte er Online-Blogs und war als Autor für diese tätig.

Seine als Blogger gesammelten Erfahrungen werden in seine Sendung einfließen. So wird es einen täglichen Technik-Tipp geben und „Olivers Track des Tages“, bei dem er täglich einen besonderen Song vorstellt.

Die PELI ONE Drivetime mit Oliver Springer läuft montags bis freitags zwischen 15 und 18 Uhr.

Bereits am 2. November ist mit der „German Rap´n B“ ein spezielles Sendeformat für deutschsprachigen Hip-Hop und R&B gestartet. Moderatorin Aisha ist Kennerin der Szene, war selbst bis vor einigen Jahren als Rapperin tätig. Ihre Sendung läuft freitags zwischen 22 und 24 Uhr.

PELI ONE ist das in Deutschland erste Radioprogramm im Format Urban Adult Contemporary (Urban AC). Mit einer Mischung aus Hip-Hop, Soul und ganz viel R&B sollen Erwachsene (Zielgruppe: 30+) erreicht werden, die sich bei anderen Sendern weder musikalisch noch durch die Ansprechhaltung zu Hause fühlen.

PELI ONE ist seit dem 30. August 2018 auch über Digitalradio DAB+ in Berlin und Brandenburg zu hören. Die drei Sender für den neuen DAB+ Kanal 12 D wurden in Berlin auf dem Fernsehturm am Alexanderplatz, für Frankfurt (Oder) am Standort Booßen und Cottbus in Calau installiert. In Hamburg wird PELI ONE auf DAB+-Kanal 11C ausgestrahlt.

 

Quelle: Peli One-Pressemitteilung

XPLR: MEDIA Radio-Report