Wedel Software

baden.fm Betten-Wette 2018: Fast 15 Tage nonstop im Schaufenster – Tag und Nacht

Das war die baden.fm Betten-Wette 2018: 14 Tage, 16 Stunden und knapp 50 Minuten – so lange am Stück haben es die beiden baden.fm-Morgenmoderatoren Lisa Marie Schulze und Reyk Heyer miteinander im Bett ausgehalten. Rund um die Uhr in der Öffentlichkeit, in einem Schaufenster eines Betten-Hauses in der Emmendinger Innenstadt.

Lisa Marie Schulze und Reyk Heyer während der baden.fm-Wette 2018 (Bild: ©baden.fm)
Lisa Marie Schulze und Reyk Heyer während der baden.fm-Wette 2018 (Bild: ©baden.fm)

Trotz des eisernen Willens von Reyk hatte am Ende seine Morgenshowpartnerin mehr Durchhaltevermögen bei diesem Liegemarathon bewiesen. Lisa sagte: „Damit ist es wohl doch bewiesen: Wir Frauen haben einfach Ausdauer! Ich bin total glücklich, dass ich das Ding doch noch gerockt habe, zwischendurch sah es ja mal ganz anders aus. Durchgehalten habe ich aber nur wegen meines supertollen Bettnachbarn und unserer Hörer. Durch deren großartige Unterstützung konnte ich letztendlich gewinnen.“

Lisa Marie Schulze und Reyk Heyer (Bild: ©baden.fm)
Lisa Marie Schulze und Reyk Heyer (Bild: ©baden.fm)

Am Dienstag den 30. Oktober verkündete Reyk in der baden.fm Morgenshow: „Ich will jetzt hier raus und nur noch nach Hause! Mir reicht ́s! Lisa hat mich mit ihrem eisernen Willen und ihrer charmanten Art ausgeknockt. Mit einer Woche hatte ich gerechnet, dass es dann aber über zwei Wochen wurden, ist unfassbar. Respekt Lisa!“

Am Nachmittag des 23. Oktobers waren die beiden angetreten zur Fortsetzung eines völlig skurrilen Duells, das bereits 2017 etliche Hörer in Südbaden in seinen Bann gezogen hatte. Unter dem Motto „Wer liegt länger?“ haben die beiden täglich live aus dem Bett die baden.fm-Morgenshow „Der schöne Morgen mit Lisa & Reyk“ moderiert und sich auch danach immer wieder von ihrer Matratze aus live ins Programm gemeldet. Täglich zehn Minuten Pause – ansonsten war das Aufstehen verboten!

baden.fm ist das Radioprogramm für Freiburg, Emmendingen, Lörrach, Waldshut, den Ortenaukreis, das Elsass und die Nordschweiz und bietet damit größte Regionalkompetenz im Rundfunk. Das Programm ist weltweit über den Online-Livestream auf www.baden.fm zu hören. Über die App von baden.fm für iPhone und alle Android-Smartphones sowie den Skill für Smart Speaker von Amazon erhalten die Nutzer neben dem Radioprogramm auch wichtige Zusatzinformationen.

baden.fm sendet den besten Musikmix aus 4 Jahrzehnten, was durch regelmäßige Marktstudien und Hörerbefragungen gestützt wird. Unterhaltung mit kompetenten und sympathischen Moderatoren aus der Lebenswelt der Hörer, viel Musik und lokale Information stehen in dem Programmformat für die Zielgruppe 30+ im Vordergrund. baden.fm ist ein Produkt der Funkhaus Freiburg GmbH & Co. KG.

Quelle: Pressemeldung

XPLR: MEDIA Radio-Report