BB RADIO, ENERGY und radio GOLD mit neuen PURE Jingles

Veröffentlicht am 01. Okt. 2018 von unter Advertorial, Jingles

PURE Jingles Logo

Jingle-News aus Deutschlands #1 Radiomarkt, Berlin-Brandenburg, wo BB RADIO ein komplett neues Sounddesign on Air hat.

Nach ENERGY, radio B2 und radio GOLD in Berlin hat damit auch ein Brandenburger Sender sich entschieden für PURE Jingles. Die custom-made (‘PURE Individual’) Produktion beinhaltet News und Service, Show-Opener für u.a. die BB RADIO Morgenshow, und Jingles in unterschiedlichen Tempos und Intensitäten:

 

 

Modern AC

“BB RADIO spielt die besten aktuellen Hits und wollte ein Paket das passt zu den aktuellen Chart-Songs. Es sollte auch hotter klingen als die meisten AC-Pakete, aber auch nicht so hot wie bei einem CHR-Format. ‘Modern AC’ beschreibt den Klang vielleicht ganz gut”, so Thomas Giger von PURE Jingles. In der historischen Villa im grünen Hilversum wird der BB RADIO-Sound in den kommenden 3 Jahren regelmäßig weiter entwickelt mit Playlist-aktuellen Updates.

 

 

Classic AC

Ein anderer Stil ist seit diesem Sommer zu hören bei radio GOLD in Berlin dass, wie der Name schon sagt, die größten Hits spielt aus vor allem den 60ern, 70ern und 80ern. Veranstalter ist die radio B2 GmbH, für dessen Flaggschiff PURE Jingles ebenfalls die Jingles produziert. “Das radio GOLD Projekt war für uns eine tolle kreative Herausforderung; unser erstes ‘Classic AC’ Paket. Die Jingles wurden eingespielt mit live Instrumenten.” Und so klingen sie:

 

 

Volldampf

Auch wenn immer mehr AC-Sender ihren Weg zu PURE finden, ist der Output vor allem Hot AC und CHR. “Am liebsten geben wir Vollgas”, bekennt sich Thomas Giger. “Sogar bei AC-Paketen möchten wir sehr gerne eine gewisse Frische reinbringen, weil wir finden, dass Radio nach ‘Radio’ klingen soll; nicht nach Spotify.” Aktuelle ‘Jingles mit Volldampf’ sind die neuen NRJ Frankreich-Cuts; demnächst auch zu hören bei u.a. ENERGY Deutschland.

 

 

Hot CHR

Mit einem Repertoire von Soft AC für Chérie Frankreich bis Hot AC für das Schweizer SRF 3 oder gar ‘Hot CHR’ für Capital UK sind wir gut aufgestellt für die Zukunft. Wir freuen wir uns sehr auf die Gespräche mit weiteren Stationen im deutschsprachigen Markt. Erfahrene Radiomacher und Programmstrategen in unserem Team tauschen sich gerne aus über spannende Themen wie Positionierung und Stundenuhren, und über wie das Sounddesign die Formatstrategie unterstützen und die Radiomarke verkaufen kann.”

 

 

Kontakt

PURE Jingles ist erreichbar über info@purejingles.com oder telefonisch unter +31 (0)35 621 7599.

Tags: , , ,