Arno & die Morgencrew startet individualisiertes Musikprogramm

Ab Montag, dem 01.Oktober 2018, können 104.6 RTL-Hörer wählen, mit welcher Musik sie geweckt werden wollen. Arno & die Morgencrew bieten ihnen künftig drei unterschiedliche Musikwelten an: Klassisch auf 104.6 RTL Berlins Hitradio. Neu ist, dass die Musik in der App und auf 104.6rtl.com nach Geschmack individualisiert werden kann.

Ab 1.Oktober 2018 können 104.6 RTL-Hörer wählen, mit welcher Musik sie geweckt werden wollen.

Wer mit neuen Hits aufstehen will, wählt „Top 40“ und bekommt alle Inhalte der Sendung mit ausschließlich neuen Hits von Bausa bis Robin Schulz. Wer ältere Musik bevorzugt, wählt „Greatest Hits“ mit den größten Hits der 70er, 80er und 90er, von den Beatles bis Backstreet Boys.

Eine Show – drei verschiedene Musikrichtungen! Arno & die Morgencrew ist die erste deutsche Radiosendung mit individualisierter Musik.

Programmdirektor Arno Müller: „Das gibt es bisher noch nicht, eine Morgensendung bei der sich die Hörer ihr Musikprogramm selbst aussuchen können. Und egal, welchen Channel sie wählen, überall gibt’s das volle Arno & die Morgencrew-Paket. Hits, Comedys, News, Verkehr und Wetter und vieles mehr.“

Marc Haberland (Bild: RTL Radio Center Berlin)
Marc Haberland (Bild: RTL Radio Center Berlin)

Programmgeschäftsführer Marc Haberland: „Die Stärke von Radio sind Musik und Wort. Moderationen, die berühren und unterhalten, Nachrichten und Service, die informieren und Nutzen in den Tag bringen. Die Stärke der digitalen Kanäle ist die Möglichkeit, Musik zu individualisieren. Jeder Nutzer kann die Musik nach seinem Geschmack auswählen. 
104.6 RTL bringt als erster deutscher Radiosender beides zusammen: die Inhalte von Berlins lustigster Morgensendung mit individualisierbarer Musik.“

Stephan Schmitter (Bild: ©RTL Radio Deutschland)
Stephan Schmitter (Bild: ©RTL Radio Deutschland)

RTL Radio-CEO Stephan Schmitter: „‘Arno & die Morgencrew – hoch 3!‘ ist Teil der neuen Audio-Total-Strategie von RTL Radio Deutschland. Die moderne Form der Produktion von Inhalten erlaubt das Ausspielen von starkem Audiocontent über unterschiedliche Ausspielwege und Plattformen. ‚Arno & die Morgencrew – hoch 3!‘ verbindet die Stärken von Radio sinnvoll mit den Möglichkeiten der Digitalisierung. RTL Radio Deutschland entwickelt nach diesem Prinzip derzeit weitere Formate und Anwendungen und wird diese in den nächsten Monaten kontinuierlich ausrollen.“

Quelle: 104.6 RTL-Pressemeldung