Ollie Weiberg: Neue Chart-Show bei HAMBURG ZWEI

Veröffentlicht am 07. Aug. 2018 von unter Deutschland

Neue Chart-Show bei HAMBURG ZWEI mit Ollie WeibergAm 04. August 2018 ging die neue Chart-Show „Ollies 80er Charts“ bei HAMBURG ZWEI auf Sendung. HAMBURG ZWEI steht für das Beste aus vier Jahrzehnten und legt ein besonderes Augenmerk auf die 80er. Deshalb gibt es ab jetzt eine Show rund um dieses Jahrzehnt, moderiert von einem Kind der 80er Jahre – Ollie Weiberg.

Wie Ollie Weiberg zum Radio kam

“Als Teenie war ich mit meiner Mom einige Zeit in Kalifornien. Da hab’ ich aus Freizeitlangeweile Collegeradio entdeckt. Fand ich großartig! Zurück in Deutschland hab’ ich dann mit einem Freund der Familie, der beim SWF (heute SWR) arbeitete, meine erste Radioreportage gemacht. Später in der Heimat bewarb ich mich sofort bei den neuen Privatsendern in Hamburg. 1988 ging es dann richtig los und zwar mit einem Volontariat bei OK RADIO. Genau, hier auf 95.0 MHz”, so Ollie Weiberg in einem Interview.

Ollie Weiberg (Bild: ©Hamburg Zwei)

Ollie Weiberg (Bild: ©Hamburg Zwei)

Ollie Weiberg präsentiert jede Woche die Highlights aus den 80er Jahren. Dazu gehören die Top 25 Charts aus den Kalenderwochen der 80er, die größten Kino-Hits und kultigsten TV-Shows sowie andere lustige Geschichten aus dem Jahrzehnt.

„Ollies 80er Charts“ gibt es immer samstags von 19 bis 21 Uhr und als Wiederholung sonntags von 18 bis 20 Uhr auf UKW 95.0 oder im Webstream unter www.hamburg-zwei.de.

Weiterführende Informationen

Kommentar hinterlassen

Tags: , ,