Wedel Software

Berliner Rundfunk 91.4 erfolgreichster Radiosender in Berlin

Berliner Rundfunk 91.4 – Größter Marktanteil* und Platz 1 in der Hauptstadt

Berliner Rundfunk logo 2018 small minIn der heute veröffentlichten Mediaanlyse ma 2018 Audio II (ma), konnte der Berliner Rundfunk 91.4 erneut zulegen. Mit einem Marktanteil in Berlin von 10,7* Prozent liegt der Sender auf Platz Eins der werbetreibenden Programme in der Hauptstadt. Zusätzlich unterstreicht der Sender mit einem Hörerzuwachs um 5,6* Prozent im gesamten Sendegebiet gegenüber der Frühjahrs-ma, seine Position als starkes Programm für ganz Berlin und Brandenburg. Insgesamt hören 132 000* Menschen den Sender in der Durchschnittsstunde.

Das Team vom Berliner rundfunk 91.4 bedankt sich bei den Hörern (Bild: ©Berliner Rundfunk)
Das Team vom Berliner rundfunk 91.4 bedankt sich bei den Hörern (Bild: ©Berliner Rundfunk)

„Es hören uns nicht nur immer mehr Menschen, sie hören auch deutlich länger“, freut sich Berliner Rundfunk 91.4-Programmchef Ron Perduss. „Das heißt für uns, wir sind auf dem richtigen Weg und der Kurs stimmt. Ein tolles Kompliment für uns und das Team rund um Simone Panteleit.“

*Basis: ma 2018 Audio II, Mo.-Fr., Ø-Std. 06.00 bis 18.00, dspr. Bev. 14+