Berliner Rundfunk 91.4 erfolgreichster Radiosender in Berlin

Veröffentlicht am 11. Jul. 2018 von unter Pressemeldungen

Berliner Rundfunk 91.4 – Größter Marktanteil* und Platz 1 in der Hauptstadt

In der heute veröffentlichten Mediaanlyse ma 2018 Audio II (ma), konnte der Berliner Rundfunk 91.4 erneut zulegen. Mit einem Marktanteil in Berlin von 10,7* Prozent liegt der Sender auf Platz Eins der werbetreibenden Programme in der Hauptstadt. Zusätzlich unterstreicht der Sender mit einem Hörerzuwachs um 5,6* Prozent im gesamten Sendegebiet gegenüber der Frühjahrs-ma, seine Position als starkes Programm für ganz Berlin und Brandenburg. Insgesamt hören 132 000* Menschen den Sender in der Durchschnittsstunde.

Das Team vom Berliner rundfunk 91.4 bedankt sich bei den Hörern (Bild: ©Berliner Rundfunk)

Das Team vom Berliner rundfunk 91.4 bedankt sich bei den Hörern (Bild: ©Berliner Rundfunk)

„Es hören uns nicht nur immer mehr Menschen, sie hören auch deutlich länger“, freut sich Berliner Rundfunk 91.4-Programmchef Ron Perduss. „Das heißt für uns, wir sind auf dem richtigen Weg und der Kurs stimmt. Ein tolles Kompliment für uns und das Team rund um Simone Panteleit.“

*Basis: ma 2018 Audio II, Mo.-Fr., Ø-Std. 06.00 bis 18.00, dspr. Bev. 14+

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,