Antenne Bayern ist Deutschlands meistgehörter Privatsender

antenne bayern logo 2017 small minDie heute veröffentlichte ma 2018 Audio II bestätigt die deutschlandweite private Audio-Marktführerschaft von ANTENNE BAYERN, sowohl im klassischen Radio und ganz besonders in der digitalen Online-Audio-Nutzung.

Die Reichweiten der ma 2018 Audio II für ANTENNE BAYERN im Überblick:

  • 947.000 Hörer pro Stunde, Durchschnittsstunde, 6 bis 18 Uhr, Montag bis Freitag
  • 4.735.000 Hörer pro Tag, Montag bis Freitag

„Die heute veröffentlichten Reichweiten zeigen einen hart umkämpften bayerischen Hörermarkt“, analysiert Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung von ANTENNE BAYERN, und ergänzt: „Die Professionalisierung der Main-Stream-Programme Bayern1 und Bayern3 und die mit Gebührengeldern finanzierte Flotten-Strategie des Bayerischen Rundfunks hinterlassen selbstverständlich Spuren bei uns privaten Anbietern.Für unsere Werbekunden ist ANTENNE BAYERN besonders in der relevanten Zielgruppe, der 14- bis 49-Jährigen, die feste Größe in Bayern und klarer Marktführer! Hier erreichen wir 591.000 Hörer in der Stunde. Die Unterhaltungswellen des Bayerischen Rundfunks erreichen mit Bayern3 hingegen 490.000 Hörer pro Stunde und Bayern1 kommt auf 275.000 Hörer pro Stunde.“

Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung
Karlheinz Hörhammer, Vorsitzender der Geschäftsführung

ANTENNE BAYERN Webradio Kombi

  • 691.000 Hörer pro Tag, Montag bis Freitag, Online-Audio

„Unsere digitalen Investitionen zeigen deutliche Erfolge, was uns sehr freut und unseren Kurs bestätigt. Unsere gesamte Audio-Welt von ANTENNE BAYERN, sprich klassisch und online zusammen, erreicht werktäglich 5.117.000 Hörer am Tag.

In der ANTENNE BAYERN Webradio-Kombi sind neben dem Simulcast-Stream 18 weitere Online-Programme zusammengefasst, darunter die Web-Kanäle Oldies but Goldies, Chillout, Top 40, 90er, 80er Kulthits, sowie Radio Lina und Radio Ludwig.