Wettermann Frank Abel kehrt zu radio SAW zurück

Radio SAW SMALLEiner der bekanntesten Medienmeteorologen Deutschlands kommt zu seinem Heimatsender zurück! Frank Abel (46) präsentiert ab Anfang Juli wieder das Wetter bei radio SAW! Der Wetterprofi verstärkt das Muckefuck-Team um Nadine Rathke und Holger Tapper. Jeden Morgen ab 5.00 Uhr hat er den professionellen Blick auf das Wetter im SAW-Land.

1 Muckefucks Frank Abel Nadine Rathke Holger Tapper 2018
Die neuen Muckefucks mit Frank Abel (Bild: radio SAW/Arnulf Wenning)

„Ich freue mich auf meine alten und neuen Kollegen! Das radio SAW-Sendegebiet ist groß und das Wetter nicht überall gleich. Das ist eine schöne Herausforderung“, so Frank Abel. Der Meteorologe wird sich nicht nur um den Wetterbericht während der Morgensendung Muckefuck kümmern, sondern die radio SAW-Hörer auch im Tagesprogramm mit aktuellen Wetterprognosen für Familie, Arbeit und Freizeit versorgen. Vom simplen „Jacke oder nicht“ bis hin zu den Vorhersagen für Bau, Forst- und Landwirtschaft und alle anderen wetterabhängigen Branchen. Frank Abel: „Wetter ist ein chaotisches System, in das wir bei radio SAW etwas Ordnung bringen werden.“ Auch im Netz auf radiosaw.de und in der radio SAW-App.

Geschäftsführer und Programmdirektor Mario A. Liese: „Wir sind sehr stolz, dass wir einen lieben Kollegen und Freund wieder an unserer Seite haben. Frank Abel ist einer der beliebtesten Meteorologen Deutschlands! Mit seiner Rückkehr zu radio SAW können sich unsere Hörer weiterhin schon ab dem frühen Morgen auf eine punktgenaue Wettervorhersage für den Tag verlassen.“

2 Frank Abel radio SAW 2018
radio SAW-Meteorologe Frank Abel (Bild: radio SAW/Arnulf Wenning)

Die Radiokarriere von Frank Abel begann bereits 2005 bei radio SAW. Nachdem er deutschlandweit bei mehreren Radiostationen für die Wettervorhersagen zuständig war, wechselt der Medienmeteorologe nun fest ins Team von radio SAW. Frank Abel ist mit dem Medienpreis der Meteorologie ausgezeichnet.

 

Quelle: SAW-Pressemitteilung