Antenne Bayern produziert Nachrichten-Podcast „The Break“

20180618 the break
„The Break“ – der neue Nachrichten-Podcast von Antenne Bayern

Der landesweite Radiosender ANTENNE BAYERN veröffentlicht am heutigen Montag, den 18. Juni 2018 um 17 Uhr, die erste Episode von „The Break – Ein Nachrichten-Podcast von ANTENNE BAYERN“. In werktäglich neuen Folgen gibt der Chefredakteur des Senders, Ralf Zinnow, einen ausführlichen Tagesüberblick über die wichtigsten Meldungen aus Bayern, Deutschland und der Welt.

„Wahrheitsgemäße und vollständige Nachrichten haben in der heutigen Zeit, in der die Glaubwürdigkeit von Medien diskutiert wird, eine enorme Relevanz für unsere Gesellschaft. Die verschiedenen Informationsquellen liefern uns Nachrichten im Überfluss. Diese Flut an Meldungen sollen im Podcast gefiltert und aus verschiedenen Blickwinkeln ausführlich beleuchtet werden. So erhält jeder Zuhörer vertiefte Informationen, um sich seine eigene Meinung zu bilden!“, so Antenne Bayern-Chefredakteur Ralf Zinnow. Ab heute fasst er die Nachrichten des Tages in einem etwa 15-minütigen Podcast zusammen. Von Montag bis Freitag sind diese dann immer um 17 Uhr im ANTENNE BAYERN Nachrichten-Podcast „The Break“ abrufbar.

zinnow ralf 1
Ralf Zinnow, stellv. Programmdirektor und Chefredakteur von Antenne Bayern (Bild: Antenne Bayern)

Eine Vielzahl von Korrespondenten weltweit ermöglichen die Berichterstattung von Geschehnissen aus der ganzen Welt. Zudem sitzen in den jeweils sieben Regierungsbezirken des Freistaats die Bayernreporter des Senders: Sie sind die Experten ihrer Region, deren Menschen und Geschichten. In diesem Podcast werden diese Kompetenzen in einer ausführlichen Tageszusammenfassung vereint.

Alle Folgen gibt es auf antenne.de und überall dort, wo es Podcasts gibt.

Ralf Zinnow ist seit 2013 Chefredakteur von ANTENNE BAYERN. Der gebürtige Erlanger arbeitet bereits seit 1995 beim landesweiten Radiosender und wurde dann im Jahr 2006 zum stellvertretenden Chefredakteur ernannt.

Das Konzept für diesen Podcast stammt von der Agentur WSFT Moving Content GmbH.

 

Quelle: Pressemitteilung Antenne Bayern