Wedel Software

Gizmo Varillas – One People

Gizmo Varillas – One PeopleMit Blick darauf, dass die letzten Jahre durch die zunehmende Selbstbezogenheit zeitgenössischer Politiker gekennzeichnet waren, und durch einen Aufschwung dessen, was man vorsichtig – oder euphemistisch – als „Nationalismus“ bezeichnen kann, so kann die Geschichte von Gizmo Varillas als das genaue Gegenteil betrachtet werden, wenngleich dies kaum beabsichtigt war.

Seine Musik bietet jedoch fraglos eine kraftvolle Alternative gegen die zunehmend besorgniserregenden Schlagzeilen, die sich in diesen Tagen häufen – und das wiederum durchaus mit Bedacht. Wie auf seinem Vorgänger „El Dorado“ – ein Album, das durch die beschwingte Atmosphäre seines überbordenden Idealismus besticht, aber gleichwohl von Realismus geprägt ist – geht der junge Künstler auch auf „Dreaming Of Better Days“ auf Spurensuche nach den dunkleren Seiten des Menschen und versucht, gerade dort Licht zu finden. Dies ist eine Eigenschaft, die man als selten betrachten kann, die jedoch gleichwohl unverzichtbar zu sein scheint. Als Vorbote auf das neue Album erschien in diesen Tagen die erste Auskopplung „One People“.

Weiterführende Informationen