NRK in Norwegen jetzt mit Blueprint Logos

Veröffentlicht am 23. Apr. 2018 von unter Advertorial

Norwegens Öffentlich-rechtlicher Rundfunk NRK nutzt ab sofort Blueprint Logos für NRK P3 und mP3.

Blueprint Logos hat sich auf die Sound-Identität von Radiostationen spezialisiert. Sie integrieren das Soundlogo von Sendern in die Musik, die sie spielen, und das mit denselben Instrumenten wie im Song selbst. Das Ergebnis: effektives Branding ohne Worte und Musikstrecken, die straff und sauber klingen.

NRK in Norwegen jetzt mit Blueprint Logos – Christer Johan Pettersen-Dahl (Bild: NRK)

Christer Johan Pettersen-Dahl (Bild: NRK)

Christer Johan Pettersen-Dahl (Redakteur bei NRK P3/NRK mP3)„NRK hat ein aussagekräftiges 3-Noten-Soundlogo, das inzwischen seit 10 Jahren on air ist. Wir nutzen dieses Logo wo immer wir können, und jetzt geht das sogar in der Musik. Blueprint Logos ist ein hervorragendes Tool für NRK: Jede Woche wählen wir, welche Songs wir in das Branding einbeziehen möchten, und die Instrumente klingen dann genau so wie in den Songs aus unserer Playlist. Einfach FANTASTISCH!!“

 

 

Small Paul (Musikalischer Leiter, Blueprint Logos): „Die Zusammenarbeit mit einem derart großartigen Sender wie NRK macht uns immer wieder Spaß. Wir freuen uns über die Gelegenheit, mit neuer norwegischer Musik zu arbeiten, aus der wie die Instrumente im Mix herausdestillieren.“ 

Nach dem Erfolg des täglich aktualisierten Produktionsservice Imaging Blueprint, der über PREMIERE RADIO NETWORKS verfügbar ist, hat das Team mit Blueprint Logos einen neuen Service lanciert, der sich voll und ganz auf die Sound-Identität eines Senders konzentriert. Nach seinem Debüt bei 102.7 KIIS FM in Los Angeles im letzten Jahr ist Blueprint Logos inzwischen rund um den Globus in Nordamerika, Asien und verschiedenen europäischen Ländern im On-Air-Einsatz.

„Die Idee hatten wir schon eine Weile im Hinterkopf. Uns schwebte etwas vor, was einerseits IMAGING BLUEPRINT perfekt ergänzt, andererseits aber auch perfekt selbstständig funktioniert“, erklärt Adam Burgess, Geschäftsführer von Imaging Blueprint & Blueprint Logos.

NRK in Norwegen jetzt mit Blueprint Logos

Weitere Logo-Beispiele zum Hören: http://www.BlueprintLogos.com

Kommentar hinterlassen

Tags: ,