Media-Analyse: Deutlicher Zuwachs bei Radio Schlagerparadies

Veröffentlicht am 28. Mrz. 2018 von unter Pressemeldungen

Erfolgreicher Schlagersender steigert seine Hörerzahl

Radio Schlagerparadies

Radio Schlagerparadies

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse hat heute die aktuellen Reichweitenzahlen veröffentlicht. Die Auswertung weist aus , dass Radio Schlagerparadies eine Stundenreichweite von 75.000 Hörern erreicht hat. Das bedeutet einen Zuwachs von 11,9% gegenüber der letzten Media-Analyse.

Noch größer ist die Steigerung bei der Tagesreichweite. 374.000 Hörer bedeuten einen Zuwachs von 31,7%. In der Zielgruppe 14-59 Jahre stieg die Anzahl der Hörer auf 29.000 (+ 16,0%). Die Zahl der Gesamthörer beträgt 829.000 (+ 61,9%).

Ähnlich positiv ist die Entwicklung in der DAB+-Kombi. Die Stundenreichweite von 113.000 Hörern ist eine Steigerung um 23,9%.

Programmchef Frank Brach: „Das ist eine großartige Entwicklung. Wir haben die Zahl unserer Hörer nach dem Einstieg in die Medienanalyse II/2017 deutlich steigern können. Offenbar schätzen unsere Hörer die Mischung aus einem großen, abwechslungsreichen Musikangebot ergänzt mit Infos und Tipps zum Alltag. Wir werden an unserem Konzept festhalten und auch in Zukunft ausschließlich deutschen Schlager gemischt mit einigen Instrumentalstücken spielen. Unser Ziel ist es, mittelfristig Deutschlands größtes Schlagerradio zu werden. Ich sehe uns da auf einem sehr guten Weg.“

Radio Schlagerparadies sendet werktags durchgehend von 6-22 Uhr moderiert. Also auch an Zeiten in den Abendstunden, in denen bei vergleichbaren Anbietern nur noch die Festplatte arbeitet.

Quelle: Pressemeldung von Radio Schlagerparadies zur Media-Analyse 2018 Audio I

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , , , ,