ffn veröffentlicht neue iPhone-App

Veröffentlicht am 19. Apr. 2010 von unter App-Tipps

FFNDie wichtigste neue Funktion bei der neuen ffn-App fürs iPhone: der Stream läuft jetzt auch beim Surfen im Hintergrund weiter. Das wird durch ein Umleiten des Streams auf den Internetbrowser Safari erreicht, der diese Möglichkeit schon immer geboten hat. Jetzt haben viele Radiosender wie ffn das jetzt auch als Button in ihre iPhone-App integriert. Mit dem neuen iPhone, das im Sommer erwartet wird , soll generell Multitasking und damit Radiohören im Hintergrund möglich sein.

Die neue ffn-App

Die neue ffn-App

Bei iTunes steht die Applikation im AppStore seit Samstag zum kostenlosen Download bereit, das allerdings im Vergleich zu anderen Radio-Apps etwas entäuscht. So sind nur drei der insgesamt neun ffn-Livestreams in der App aufrufbar. Es fehlen: ffn jack, “ffn young”, “ffn rock”, “ffn 80ies” und “ffn live”. Außerdem sind die weiteren Angebote  wie Verkehr, Wetter, und facebook nur angepasste Internetseiten (mobil.ffn.de), bei denen man  nicht mal mit der Zwei-Finger-Geste die Schrift vergrößern kann. Der direkte Draht zum Sender ist hinter dem E-mail Symbol versteckt. Dafür sind Audiostreams starten dafür recht schnell und haben eine gute Klangqualität.

Also warten wir auf das nächste kostenlose ffn-App vielleicht mit Einführung des neuen iPhones im Juli 2010.

Link:
ffn

Kommentar hinterlassen

Tags: ,