Neuer Musikchef im RTL Radio Center Berlin

Vivian Pickelmann übernimmt ab sofort als Musikchef die Leitung der Musikredaktion des RTL Radio Center Berlin. Hier werden die Programme und Streams von 104.6 RTL – Berlins Hitradio, RTL Radio – Deutschlands Hitradio, 105‘5 Spreeradio, 93,6 JAM FM, 89.0 RTL, Radio Brocken und the wave – relaxing radio geplant.

Julia Wechler und Vivian Pickelmann (Bild: ©RTL Radio Center Berlin)

Pickelmann ist bereits mehr als 20 Jahre für RTL Radio tätig, seit 2010 als stellvertretender Musikchef vom RTL Radio Center Berlin. Vorher hat er sein Volontariat bei Radio NRJ absolviert.

Unterstützt wird er zukünftig bei der Abteilungsleitung von Julia Wechler, die seine Stellvertreterin wird. Wechler hat beim RTL Radio Center Berlin volontiert und ist seit 2011 für das Unternehmen tätig. Pickelmann und Wechler verfügen beide über großes Musik- und Radio Know how und bringen eine hohe Identifikation mit dem Haus sowie seinen unterschiedlichen Marken und Formaten mit.

Stephan Schmitter

Stephan Schmitter, CEO RTL Radio Deutschland freut sich: „Mit Vivian Pickelmann und seiner langjährigen RTL-Erfahrung und Julia Wechler, die frische Impulse und Ideen einbringt, ist die Spitze unserer Musikredaktion auch zukünftig hervorragend besetzt. Sie sind außerordentlich kompetente Fachleute, die zusammen mit ihrem Team dafür sorgen werden, dass unsere Hörer weiterhin auf allen Kanälen große Freude an unserer Musik haben.“

Quelle: RTL Radio Center Berlin

Das könnte Sie auch interessieren:
Holger Lachmann wechselt von RTL zum rbb
Holger Lachmann: “Musik wird immer noch emotional konsumiert”

Kommentar hinterlassen