Nummer 1 der holländischen Airplay-Charts: Wulf – Mind Made Up

Veröffentlicht am 17. Feb. 2018 von unter Airplay-Tipps, Musik

WULF: Mind Made Up

Mit den schier unglaublichen Erfolgen des britischen Musikers Ed Sheeran sprangen zahlreiche Musiklabels in den letzten Monaten auf den erfolgreichen Zug auf und veröffentlichten eine gute Zahl weiterer (mehr oder weniger interessanter) einschlägiger Alben und Songs aus der Kategorie „Singer Songwriter“. So wie sie es eigentlich immer tun, wenn sich ein kommerziell verwertbarer Trend abzeichnet. Die Macher der massenattraktiven Radiowellen werden diese Neuveröffentlichungen zunächst einmal kritisch beobachten und erst einsetzen, wenn dafür beim Publikum genügend Zustimmung erkennbar ist. Auch das ist nicht neu, die Musik der Singer Songwriter sind (noch) nicht jedermanns Geschmack.

Ein junger Mann, der es (zumindest) im holländischen Radio geschafft hat ist der in Amsterdam lebende Singer-Songwriter Wulf. Der 29-Jährige unterstrich sein großes Talent als er die heimischen Charts mit seiner ersten Solo-Single “Mind Made Up” stürmte, neben der #1 in den Airplaycharts auch Goldstatus erreichte und auf über drei Millionen Streams kam. Wulfs charakteristische Mischung aus eingängigem Pop und Soul bleibt mit Sicherheit “on repeat”. Der Song “Mind Made Up” ist aber definitiv auch ein Kandidat für die Playlisten der deutschen Radioprogramme.

 

 

Kommentar hinterlassen

Tags: