Kylie Minogue ist zurück mit neuer Single “Dancing”

Veröffentlicht am 14. Feb. 2018 von unter Airplay-Tipps, Musik

Sie hat es wieder getan – und wie … Kylie Minogue veröffentlicht am 06.04.2018 ihr neues Album „Golden“. Es ist zugleich ihr erstes Album auf dem Label BMG. Die erste Single „Dancing“ ist ab sofort erhältlich.

„Golden“ ist das erste Studioalbum von Kylie Minogue seit vier Jahren und das insgesamt vierzehnte in ihrer bahnbrechenden Karriere. Es wurde hauptsächlich in Nashville aufgenommen, was automatisch Einfluss auf den neuen Sound nahm. Natürlich eingebettet in dem typisch superlativen Pop der australischen Sängerin, für die die Reise in die Stadt eine Premiere war.

Die erste Single „Dancing“ ist zugleich der Opener des neuen Albums und gibt den Ton für die weiteren Songs an. Kylie erklärt: „Es gibt da diese textlichen Ecken und Kanten, dieses Country Feeling, gemischt mit Gesangs-Samples und elektronischen Elementen. Der Song hält was das Label verspricht. Ich liebe auch, dass er einfach „Dancing“ heißt.  Er ist sofort zugänglich und scheinbar so offensichtlich. Dennoch hat der Song Tiefe.“

„Golden“ ist eines von Kylies persönlichsten Alben, jeder Song wurde von ihr cogeschrieben. Ihr Trip nach Nashville involvierte zwei wichtige Schreiber, die auch beide in der Stadt leben: den in Großbritannien geborenen Steve McEwan (der bereits große Country-Hits für Keith Urban, Kenny Chesney und Carrie Underwood schrieb) sowie die ebenfalls britisch stämmige Amy Wadge, die besonders für ihre Zusammenarbeit mit Megastar Ed Sheeran bekannt ist.

Und schon kurze Zeit nach Veröffentlichung ist der wie fürs Radio gemachte Song in den deutschen Airplay-Charts steil auf dem Weg nach ob!

Kommentar hinterlassen

Tags: ,