Nordnacht – so hieß gemeinsame Nachtprogramm von radio ffn und Radio Hamburg, das seit Mitte 2015 die Niedersachsen und Hamburger von Montag bis Donnerstag (23:00-05:00 Uhr) durch die Nacht brachte (RADIOSZENE berichtete). Das ist nun Geschichte.
Die Kooperation zwischen den Sendern lief Ende August aus – das „Experiment“ ist beendet, wie die damalige Programmchefin Ina Tenz das Live-Programm in der Nacht bezeichnete. Nach zwei erfolgreichen Jahren der Kooperation möchten beide Sender in Zukunft wieder etwas eigenes zu dieser Uhrzeit auf die Beine stellen.
Der Nordnacht-Moderator Felix Rumpf, der die Nachtschichtler live mit Call-Ins, Hits und regionalen Themen wach hielt, hat radio ffn inzwischen verlassen, um sich neuen beruflichen Aufgaben zu stellen. Bei radio ffn läuft nun wieder die normale ffn-Nacht mit Nonstop-Musik.
Im Moment läuft bei Radio Hamburg in den Nachtstunden „Die längste Playlist der Stadt – durch die Nacht mit jeder Menge Vielfalt“. Wann eine Nachtsendung mit neuem Konzept an den Start geht, steht noch nicht fest.
Weiterführende Informationen
Radio Hamburg