Neuer Online-Sales-Manager bei more RADIO

Veröffentlicht am 31. Mrz. 2010 von unter Pressemeldungen

Dr. Matthias Rahnfeld baut Online-Vermarktung von Radio Hamburg, Oldie 95 und more RADIO aus

Dr. Matthias Rahnfeld (47) arbeitet seit Februar als Online-Sales-Manager für Radio Hamburg und Oldie 95 beim Hamburger Radiovermarkter more RADIO GmbH & Co. KG. In dieser neu geschaffenen Position wird er den Ausbau der Online-Kooperationen für die Internet-Plattformen der Hamburger Sender vorantreiben.

more RADIO-Geschäftsführer Carsten Neitzel (46): “Dr. Matthias Rahnfeld ist seit Jahren in den drei elektronischen Medien Radio, Fernsehen und Online tätig. Mit seiner Erfahrung wird er unsere Online-Portale im zukunftsträchtigen Online-Werbemarkt wirtschaftlich noch erfolgreicher machen und neue Erlösquellen erschließen.”

Dr. Matthias Rahnfeld begann seine berufliche Laufbahn beim Markforschungsunternehmen A.C. Nielsen sowie als Leiter des Mediaservices beim TV-Nachrichtensender n-tv in Berlin. 1994 wechselte Rahnfeld als Marketingdirektor zum regionalen Stadtsender münchen.tv. Als gebürtiger Hamburger zog es ihn zurück in die Hansestadt, um als Marketingdirektor der TMS Television Marketing Service TV-Sender wie das ORF oder den Sparten-Musiksender VH-1 im Vermarktungsportfolio zu betreuen.

1998 ging Rahnfeld nach Wien, um den Aufbau der dortigen Radiovermarktung sowie den Start von über 40 privaten Radiostationen erfolgreich voranzutreiben. Bis zum Jahr 2006 leitete Rahnfeld als Geschäftsführer das Hamburger Vermarktungsbüro der RMS Radio Marketing Service, welches für alle nationalen Werbetreibenden und Agenturen im Norddeutschen Raum tätig ist. Vor seinem Wechsel zu more RADIO war Rahnfeld für diverse Online-Aktivitäten unter anderem bei gehaltscheck.de sowie der Online-Aktionsplattform jobdoo.de verantwortlich.

Kommentar hinterlassen

Tags: ,