Am 1. September 2007 ging zum 11. Mal das legendäre Open Air Festival von Berlins Hitradio 104.6 RTL über die Bühne. 17.000 Besucher aus Berlin und Brandenburg waren in die Arena im Park Wuhlheide in Köpenick gekommen, um ihre Lieblingsstars live auf der Kindl-Bühne zu sehen.
Die „Stars for Free-Idee“ ist inzwischen von vielen anderen Sendern in Deutschland, Österreich und der Schweiz kopiert worden: Die Tickets gibt es nicht zu kaufen, sondern nur direkt beim Sender oder bei einem der Sponsoren zu gewinnen. In diesem Jahr waren es die Berliner Volksbank, Lichtenauer Mineralquellen und Vodafone.17.000
Comet „Newcomer 2007“ Nevio gab seine Single „Amore per sempre“ zum Besten, anschließend stand die Berliner Dancehall/Reggae/Hip Hop-Formation Culcha Candela mit ihrer neuen Single „Hamma!“, die schon mal Appetit aufs neue Album machen soll, auf der Bühne. Auch die Gewinner des RTL-Radio-Casting 2007 InBlasch mit Frontmann Daniel aus Treptow („Verrückt nach Dir“) nutzten ihre Chance vor so einem Riesenpublikum aufzutreten.
Zum Mitsingen gab es „Vayamos companeros“ von Marquess, die es nach „El Temperamento“ zum zweiten Mal geschafft haben, den Sommerhit des Jahres zu landen und „Fairytale Gone Bad“ von der finnischen Rocksensation Sunrise Avenue.
Die Top-Acts des Festivals waren die irisch-deutsche Kombo Reamonn, Hermes House Band und die zweifachen Grammy-Gewinner Kool & The Gang.
104.6 RTL-Morningshow-Anchor Arno Müller moderierte höchstpersönlich die Veranstaltung und heizte die Massen mit lustigen Publikumsspielen an. So musste zum Beispiel Senderpraktikant Frank im Publikum 10.000 Leute finden, die kleiner sind als er… eine schier unlösbare Aufgabe.Besucher bei STARS
Als krönenden Abschluss erleuchtete ein fulminantes Feuerwerk die Wuhlheide.
Hendrik Leuker
Link:
104.6 RTL