Alfred Sperer verlässt nach 15 Jahren Radio Oberland

Neues Gesicht beim Blasmusik-Frühschoppen auf Radio Oberland

Radio Oberland smallSimon Sterzer ist der neue Moderator beim „Radio Oberland-Frühschoppen“. Der 23-Jährige übernimmt das Mikro von Alfred Sperer, der nach 15 Jahren dem Radio Lebewohl sagte – am Sonntag, 2. April moderierte er das letzte Mal den Frühschoppen zwischen 10 und 13 Uhr.

Nach 15 Jahren übergibt Alfred Sperer das Mikrofon an Simon Sterzer (Bild: ©Radio Oberland)
Nach 15 Jahren übergibt Alfred Sperer das Mikrofon an Simon Sterzer (Bild: ©Radio Oberland)

Der Wallgauer erinnerte sich in seiner Abschiedssendung an viele wunderbare Momente auf und mit Radio Oberland und freut sich jetzt darauf, dass er den „Radio Oberland Frühschoppen“ mal zu Hause vom Frühstückstisch verfolgen kann. Radio Oberland-Sendeleiter Dennis Burk dankte Sperer um die Verdienste der Blasmusik bei Radio Oberland und die freundschaftliche Zusammenarbeit. Außerdem hob er hervor, dass alle den Wallgauer nie vergessen werden. Zugleich freut er sich auf Simon Sterzer als neuen Moderator des „Radio Oberland Frühschoppen“, zumal der „Sterzi“, wie er von den Kollegen liebevoll genannt wird, kein Unbekannter in der Blasmusikszene ist. Er selber musiziert bei den Oberhauser Musikanten und der Gruppe BLECHpfiff und ist auch im Oberkrainer-Sektor unterwegs.

Simon Sterzer (Bild: ©Radio Oberland)
Simon Sterzer (Bild: ©Radio Oberland)

Mit Sterzer, der seit mehreren Jahren bei Radio Oberland arbeitet, sei der Wunschnachfolger Sperers für den Frühschoppen gewonnen worden, unterstreicht Burk.

Allen und vor allem dem jungen Kollegen Simon Sterzer ist jedoch klar: Alfred Sperer kann man eins zu eins nicht ersetzen, aber die Blasmusik wird auch weiterhin einen wichtigen Stellenwert bei Radio Oberland haben – halt nur jetzt mit einer anderen Stimme und einem anderen Gesicht.

Quelle: Radio Oberland-Pressemeldung