ANTENNE BAYERN bringt Quizspiel-App Schlaubayer auf Smart-Speaker

ANTENNE BAYERN bringt Quizspiel-App Schlaubayer auf die Smart-Speaker Amazon Echo und Echo Dot. (Bild: ©Antenne Bayern)
ANTENNE BAYERN bringt Quizspiel-App Schlaubayer auf die Smart-Speaker Amazon Echo und Echo Dot. (Bild: ©Antenne Bayern)

„Alexa, lass uns Schlaubayer spielen“

ANTENNE BAYERN bringt seine erfolgreiche Quizspiel-App Schlaubayer auf die Smart-Speaker Amazon Echo und Echo Dot. Deutschlands meistgehörter Radiosender baut damit sein Skill-Angebot für Echo weiter aus.

„Was hat der ‚Moser Sepp‘ einer Legende nach erfunden? – Bayerisch Blockmalz, Münchner Weißwurst oder Schnupftabak?“ Oder: „Welcher Fluss mündet in Aschaffenburg in den Main? Bürgl, Aschaff oder Sandbach?“

Mit Fragen wie diesen können sich die Besitzer des sprachgesteuerten Lautsprechers Echo seit heute beschäftigen. Der private Radiosender ANTENNE BAYERN integriert sein erfolgreiches Quizspiel-Format Schlaubayer auf der Echo-Plattform und bietet so seinen Nutzern neben dem beliebten Radioangebot zusätzliche Unterhaltung mit tausenden Wissensfragen rund um den Freistaat Bayern.

„Alexa, öffne Schlaubayer“ lautet der Sprachbefehl, um das Spiel zu starten. Anschließend kann der Nutzer aus elf Wissens-Kategorien wählen – z.B. „Pflanzen und Tiere“, „berühmte Persönlichkeiten“ oder „Sport“. Spielpartner ist Alexa, die intelligente Sprachassistenz von Amazon. Klar und deutlich klingt ihre Stimme, wenn sie die Fragen vorträgt oder den Nutzer über die richtige Antwort informiert. Bei 8.000 Fragen im Pool und knapp 40 Stunden Spielzeit ist ein nachhaltiges Quizvergnügen vorprogrammiert.

Deutschlands meistgehörter Radiosender erweitert durch die Integration von Schlaubayer sein bestehendes Skills-Set für Echo: Mit „ANTENNE BAYERN“ und „ROCK ANTENNE“ sind bereits zwei Skills verfügbar, durch die die Nutzer auf weitere Inhalte aus der Programmwelt des Senders zurückgreifen können. Ob Live-Sendung, Webradio-Streams oder jederzeit Nachrichten auf Abruf und zum Nachhören, der Nutzer hat die freie Auswahl.

„Wir wollen auf allen relevanten Plattformen distribuiert sein, auf denen eine Audionutzung stattfindet. Für uns als Audioanbieter ist es wichtig, die neuen Nutzungssituationen aufzunehmen und zu interpretieren“, erklärt Sven Rühlicke, Geschäftsleiter Digital bei ANTENNE BAYEN.

Quelle: Antenne Bayern-Pressemeldung