Kathrin Schirmer ist gestorben

Wie der Hessische Rundfunk gestern mitteilte, ist die hr4-Moderatorin Kathrin Schirmer gestorben. Sie arbeitete seit 2015 für den hr in Kassel.

Kathrin Schirmer (Bild ©Ben Knabe/hr)
Kathrin Schirmer (Bild ©Ben Knabe/hr)

hr4-Chef Martin Lauer: „Kathrin war eine sehr geschätzte Kollegin und hervorragende Moderatorin, sie war liebenswert und mutig, sie war herzlich und offen und hatte immer eine besondere positive Ausstrahlung. Wir waren sehr stolz sie im Team von hr4 zu haben und sind daher sehr traurig“.

Kathrin Schirmer war in Berlin und Kempten als Nachrichtensprecherin, Moderatorin und Redakteurin tätig und und wechselte 1992 zum MDR.

Weiterführende Informationen:
Wir werden sie vermissen: hr4-Moderatorin Kathrin Schirmer gestorben
Kathrin Schirmer (hr4, MDR) gestorben

Adbnlocker erklannt

Anzeigen sind manchmal lästig – wir wissen das...

Aber der Betrieb von RADIOSZENE wird ausschließlich durch Werbung finanziert. Nur so können wir die Plattform kostenlos anbieten und die laufenden Kosten decken. Deshalb möchten wir dich darum bitten, deinen Adblocker für diese Seite zu deaktivieren. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Ich habe meinen Adblocker jetzt deaktiviert