Kathrin Schirmer ist gestorben

Veröffentlicht am 23. Feb. 2017 von unter Deutschland

Wie der Hessische Rundfunk gestern mitteilte, ist die hr4-Moderatorin Kathrin Schirmer gestorben. Sie arbeitete seit 2015 für den hr in Kassel.

Kathrin Schirmer (Bild ©Ben Knabe/hr)

Kathrin Schirmer (Bild ©Ben Knabe/hr)

hr4-Chef Martin Lauer: „Kathrin war eine sehr geschätzte Kollegin und hervorragende Moderatorin, sie war liebenswert und mutig, sie war herzlich und offen und hatte immer eine besondere positive Ausstrahlung. Wir waren sehr stolz sie im Team von hr4 zu haben und sind daher sehr traurig“.

Kathrin Schirmer war in Berlin und Kempten als Nachrichtensprecherin, Moderatorin und Redakteurin tätig und und wechselte 1992 zum MDR.

Weiterführende Informationen:
Wir werden sie vermissen: hr4-Moderatorin Kathrin Schirmer gestorben
Kathrin Schirmer (hr4, MDR) gestorben

Tags: , ,