Wedel Software

Etappenerfolg 2016 für Radio Arabella Oberösterreich

Radio Arabella Oberoesterreich small

Die echte Abwechslung auf Radio Arabella führt den oberösterreichischen Privatradiosender im aktuellen GfK Austria-Radiotest erneut zum Erfolg. Radio Arabella toppt das Reichweitenergebnis des Vorjahres 2015 oberösterreichweit in allen ausgewiesenen Zielgruppen.

Oberösterreich vertraut der echten Abwechslung und ist mit dem Weg, den Radio Arabella in den letzten Jahren hinsichtlich kontinuierlichem Musikformat, News/Service und Infotainment eingeschlagen hat, sehr zufrieden. Das ist den aktuellen Radiotestzahlen – basierend auf Ergebnissen der letzten vier Quartale (Jänner bis Dezember 2016) – zu entnehmen.

Team Radio Arabella Oberösterreich
Freude beim Team von Radio Arabella Oberösterreich.

Ein Top-Ergebnis fährt die werberelevante Zielgruppe der 14 – 49 Jährigen mit einer Steigerung von 2 % in der Montag-bis-Freitag-Wertung und plus 1,9 % in der Wochenwertung im kaufkräftigen Sendegebiet Linz Stadt/Land, Wels Stadt/Land, Steyr Stadt/Land und Vöcklabruck ein. Oberösterreichweit ist eine 0,7%ige Steigerung in der Zielgruppe 35+ und 1,2 % bei den 14 – 49 Jährigen die nunmehrige Steilvorlage für die nächste Etappe.

Fakten und Zahlen der Auswertung der Zielgruppe 10+ zeigen Stabilität in 5 Prozent Marktanteilen und 6,3 Prozent Tagesreichweiten landesweit. Auch im Städtedreieck und Vöcklabruck gibt`s mit 8 % ein Plus bei den Marktanteilen und plus 1,1 Prozent bei den Tagesreichweiten.

 

Quelle: Pressemitteilung Radio Arabella

XPLR: MEDIA Radio-Report