Radio 24 holt sich die Nummer 1 im Sendegebiet zurück

Veröffentlicht am 20. Jan. 2017 von unter Pressemeldungen

Radio 24Die Radio-Hörerzahlen des zweiten Halbjahres 2016 zeigen: Radio 24 ist wieder das meistgehörte Privat- radio im Konzessionsgebiet 23. Mit 212‘300 (+ 15‘000 Hörer gegenüber 1. Halbjahr 2016) Hörern ist Radio 24 wieder die Nummer 1 im Sendegebiet, wie die aktuell veröffentlichten Hörerzahlen* zeigen.

Radio 24 hat sich im Grossraum Zürich die Position als Nr. 1 zurückgeholt: Der Sender hat die grösste Reichweite, die längste Hördauer und den höchsten Marktanteil. Die Hauptshows «Ufsteller», «Zum Schaffe» und die «Abig-Show» von Radio 24 erreichen von Montag bis Freitag in diesem Gebiet am meisten Hörer*.

Mit Verstärkung im Team gilt es, diese Entwicklung aufrecht zu halten

Auch 2017 hat Radio 24 viel vor: Vor Kurzem konnte mit der Nachfolge von Moderationsleiter Jan Müller die Neuorganisation des Programmbereichs erfolgreich abgeschlossen werden. Die langjährige Radio 24 Mitarbeiterin Tanja Fetz wird per März 2017 Leiterin Programmplanung und ist damit verantwortlich für sämtliche Programmaktionen und Promotionen von Radio 24.

Ihre bisherigen Aufgaben als Produzentin und Sidekick der Radio 24 «Abig- Show» übernimmt per Anfang April Céline Werdelis. Die 29-jährige Zürcherin schliesst derzeit die Moderationsausbildung bei toxic.fm ab und absol- viert parallel den Journalismus-Lehrgang am MAZ. «Bei dem Radiosender zu moderieren, mit dem ich aufgewachsen bin – was will ich mehr? Ich freue mich riesig auf das Team von Radio 24 und auf die Zusammenarbeit mit Maximilian Baumann.»

Radio 24 Geschäftsführer Florian Wanner: «Mit Céline gewinnen wir eine tolle Zürcher-Stimme, die mit ihrer Persönlichkeit unseren Abig-Show-Host Maximilian Baumann perfekt ergänzen wird.» Neben ihrer Tätigkeit als Produzentin und Sidekick der «Abig-Show» wird Céline Werdelis sporadisch auch selber Sendungen bei Radio 24 moderieren.

Die Leitung des Moderationsteams übernimmt ab sofort Programmleiter Nicola Bomio. Daniel Egli, langjähriger Redaktor bei Radio 24, wird stellver- tretenden Redaktionsleiter.

 

Quelle: Pressemitteilung Radio 24

Kommentar hinterlassen

Tags: , , , ,