Stand: Montag, 28-Apr-2008 21:24

SCHLAGZEILEN
Die wichtigsten Schlagzeilen aus der Radioszene.
Schick Dein Themenvorschlag einfach an: jb@radioszene.de


Relaunch: Alles neu bei 94,3 rs2

94,3 rs2 mit neuem Logo, Sounddesign und Morgenshow

Der private Berliner Radiosender 94,3 rs2 startet heute mit einem kompletten Relaunch seines On-Air-Auftritts. Das Sounddesign wurde komplett überarbeitet, so kommen eine neue "Stationvoice" und ein neues Jinglepaket zum Einsatz, das von Jam-X-Music in Hamburg erstellt wurde. Dieses neue komplette Sounddesign wurde exakt auf "Berlins besten Mix" von 94,3 rs2 abgestimmt.

Roger Frach"Die Wiederaufnahme der Frequenz 94,3 MHz in das rs2 Logo, lässt die Marke wieder eindeutiger als Radiosender erkennen. Radio ist unsere Kernkompetenz und das muss für jeden Konsumenten auch in der visuellen Außendarstellung von 94,3 rs2 klar erkennbar sein", so Geschäftsführer Roger Frach.

"Mit dieser konsequenten Veränderung im Programm und im gesamten Auftritt von 94,3 rs2 haben wir uns neu aufgestellt und sind für den Wettbewerb im Berliner Radiomarkt gerüstet, sagt der Geschäftsführer abschließend.

Das neue Logo von 94,3 rs2
Das neue Logo von 94,3 rs2


"Haacke & Co - Die neue Morningshow"

Haacke - berühmt in 30 Tagen?"Haacke & Co - Die neue Morningshow" heisst es ab sofort jeden morgen auf 94,3 rs2. Die Show, die von Christian Haacke und Steffi Fiedler moderiert wird, startete heute Morgen jedoch mit einer eher ungewöhnlichen Aktion: Von 5.00 Uhr bis 7.10 Uhr war neben Musik, Nachrichten, sowie dem aktuellen Wetter - und Verkehrservice nur die Stimme des Geschäftsführer Roger Frach zu hören, der eine Programmänderung bei 94,3 rs2 ankündigte.

Punkt 7.10 Uhr begrüßte der Radiochef dann seine neuen Mitarbeiter im Studio. Für seinen neuen Morgenmann hatte der Radioboss aber noch eine besondere Überraschung dabei: Der Vertrag von Christian Haacke mit dem Sender ist an eine außergewöhnliche Bedingung geknüpft: Berühmt in 30 Tagen - oder er verliert den Job. "Den Nachweis muss Moderator Haacke durch eine Million Stimmen innerhalb dieser Zeit erbringen, schafft er es nicht fliegt er wieder raus", so 94,3 r.s.2 Geschäftsführer Roger Frach.

Haacke & Co.Christian Haacke hat zuvor bei Hit-Radio Antenne Niedersachsen moderiert, davor liegen Stationen bei Energy in München, RPR1, NBC Giga und RSH. Steffi Fiedler kommt von BB Radio, davor beim Dresden Fernsehen.

Die neue 94,3 r.s.2 Nachmittagsshow wird von Thomas Engelke Montags bis Freitags von 15.00 bis 19.00 Uhr moderiert. Er versorgt die Hörer mit den aktuellen Informationen aus der Berlin und Brandenburg und lotst sie sicher und schnell in den Feierabend. Engelke war zuvor beim NDR, BB Radio und Radio Energy.

 

Link:
94,3 rs2

 

 

Design © 2003 by U. Köring. All Rights Reserved.
Radioformat- und Produktionsberatung,
Bahnstr. 3b, D-47551 Bedburg-Hau
  E-Mail: jb@radioszene.de
RADIOSZENE Kontakt Links Fotos Airchecks Ticker Jobs Radioforen Werbung JB Insiderszene Archiv Echte Memos Buchtipps Personalities Livestreams Billboards Claims Videos Jingles Termine Features Bitter Lemmer Pressespiegel Schlagzeilen Home