Stand: Donnerstag, 09-Mär-2006 0:12

MA 2006 RADIO I
Alle Meldungen zur Medien Analyse 2006
Welle 1 (04.09. 2005 - 18.12.2005)


Erneut Reichweitenplus für Radio sunshine live

Kaum einen Monat nach dem Umzug ins Mannheimer Hafengebiet, das seit rund zwei Wochen zum Vogelgrippen-Sperrbezirk erklärt wurde, feiert Radio sunshine live einen neuen Höhenflug.

Nach der heute (08.03.06) veröffentlichten Mediaanalyse (MA) 2006/I hat Radio sunshine live seine herausragende Stellung als „der Dance-Sender“ in Deutschland bestätigt und die Reichweitenzahlen deutlich ausgebaut. Mit einer Steigerung der Nettostundenreichweite, auf jetzt 85.000 Hörer, gehört sunshine live zu den handverlesenen Gewinnern in der Radiolandschaft.

Wie die MA weiter ausweist kennen den Sender mittlerweile fast 5,8 Millionen Menschen in Deutschland, ein Zuwachs von über 200.000 gegenüber der letzten Media-Analyse und deshalb gilt für Marketingleiter Andreas Reiboldt auch das Ziel: „Wir wollen die magische sechs Millionen Marke knacken!“.

„Wir sind superglücklich,“ freut sich denn auch Programmdirektor Jürgen Wiesbeck, „über 780.000 Hörer holen sich pro Tag mittlerweile unseren elektronischen Sound in ihr Radio, „alleine 420.000 von morgens 6.00 Uhr bis abends 18.00 Uhr (Montag bis Samstag), das ist ein dickes Plus von 30.000 neuen Programmfans.

Mit den heute veröffentlichten Zahlen hat sich sunshine live als einer von wenigen Radiosendern in Deutschland als tatsächlicher Gewinner gezeigt. „Darauf sind wir besonders stolz,“ zeigt sich Geschäftsführer Ulrich Hürter denn auch begeistert, „wir haben uns gegen einen bundesweiten Trend erfolgreich bewiesen, während mancher Mitbewerber deutlich hat Federn lassen müssen und das lag nicht an der Vogelgrippe!“

Radio sunshine live hat mit dem aktuellen MA-Ergebnis seine einzigartige Stellung als Trendsetter, sowohl der jungen Kultur, als auch der Musikindustrie kräftig ausgebaut.

 

 

Link:


Zurück zur MA-Übersicht

Design © 2003 by U. Köring. All Rights Reserved.
Radioformat- und Produktionsberatung,
Bahnstr. 3b, D-47551 Bedburg-Hau
  E-Mail: jb@radioszene.de
RADIOSZENE Kontakt Links Fotos Airchecks Ticker Jobs Radioforen Werbung JB Insiderszene Archiv Echte Memos Buchtipps Personalities Livestreams Billboards Claims Videos Jingles Termine Features Bitter Lemmer Pressespiegel Schlagzeilen Home